Teppich Kolong von Urbanara

-Kostenloses Testprodukt – enthält Werbung

In einem Portal für Produkttests waren Teppiche zur Auswahl. Im Prinzip bin ich gegen Webware in meiner Wohnung, da ich an einer Stauballergie leide und Teppiche diesen magisch anziehen.

Aber so kleine Teppiche, die ich richtig ausklopfen kann, sind schon OK.

Ich habe nur Steinboden in meiner Wohnung, was mich im Winter sehr stört.
Besonders im Bad ist der Boden dann sehr kalt.

Ich hab nachgemessen, der Teppich hätte mit 90 cm genau ins Bad gepasst. Also habe ich mich für den runden handgewebten Teppich von Urbanara beworben und inzwischen auch erhalten.

Bei mir an kam eine „Teppich-Wurst“ . Eines der wenigen Produkten, die nur eine Verpackung hat, ok PVC ist auch nicht unbedingt nachhaltig, aber oftmals wird Ware mehrmals verpackt und umverpackt versendet und ich verstehe den Sinn darin nicht.
Das Kartonagen Mangelware ist, sollte inzwischen jedem bekannt sein.

Also an dieser Stelle mal ein Lob für die Verpackung: Geht doch.

wurst

Den Teppich dann erst mal ausgepackt, befummelt, begutachtet und festgestellt das er mir sehr gut gefällt.

Er erfüllt alle meine Anforderungen, bis auf einen, ziemlich wichtigen Punkt, wie ich finde. Dazu aber später mehr.

Der Runde Teppich ist handgewebt und zu 100 % aus Baumwolle. Die Farbe würde ich als grau beschreiben (schwarz/weiß), in der Produktbeschreibung steht Eierschale/schwarz.

blog teppich

Auf der Rückseite befinden sich drei Aufkleber:
Einer mit Reinigungs Hinweisen – leider aber nicht in deutscher Sprache
einer mit den Herstellerangaben
und last but not least, ein Care % Fair Label, das darauf hinweist das der Teppich nicht in Kinderarbeit hergestellt wurde.
Der Teppich wurde gewebt in Indien.

blog label

Der Teppich sieht für mich ordentlich und fehlerfrei gewebt aus, ich konnte jedenfalls keine Fehler fest stellen.

blogvergrößert

Dann wollte ich den Teppich in meinem Bad plazieren, um dann fest zu stellen, das er doch ein klein wenig zu groß ist und den Rand aufstellt.
Also habe ich einmal nach gemessen:
Haben die doch glatt einen cm in der Größenangabe unterschlagen, genau dieser Zentimeter ist zu viel.

blog 92mm

Da ich dann schon am nachmessen war, hab ich auch gleich die Dicke kontrolliert, hier waren auch 0,2 cm unterschied zu den Angaben.

blog 0,7mm

allerdings ist der Rand des Teppichs ja auch etwas höher, weil dieser ja noch extra umwebt wurde.  In der Mitte des Teppichs stimmen die 0,5 cm.

Nun ja, nun werde ich den Teppich für Deko Zwecke verwenden, oder wenn mein Enkel mit seiner Krabbeldecke auf dem Boden liegt, als wärmende Unterlage. Da der Teppich aus 100 % Baumwolle besteht ist das dann auch eine tolle Verwendung hierfür.

Nun ja,  dann suche ich eben weiter nach einem passenden Teppich für mein Bad.

Ansonsten kann ich für den Teppich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.  Qualität und Preis halten sich die Waage.

Hier könnt ihr euch den Onlineshop von Urbanara anschauen

Facebook Profil von URBANARA

 

Schaut euch doch mal auf dem Onlinshop von Urbanara um, sie haben ein große Auswahl an Heimtextilien, Schals und modischen Accessoires

Was tut ihr im Winter gegen kalte Füsse? Eine Fußbodenheizung kommt für eine Mietwohnung ja leider nicht in Frage

3 Kommentare zu „Teppich Kolong von Urbanara“

  1. Der Teppich ist sehr schön. Ich frage mich, wie man ihn am besten reinigen könnte. Da er weiße Anteile hat, sieht man den Schmutz nach einer Weile. Da er aber auch schwarze Anteile hat, kann man nicht mit Bleichmittel arbeiten. Eventuell mit einem Dampfreiniger probieren – sonst empfehle ich immer gern eine professionelle Teppichreinigung.
    LG
    Chrissy

    Liken

  2. Hallo,
    danke für den ausführlichen test. Mir gefällt der Teppich total gut. Da ich nur einen sehr kleinen Balkon habe, werde ich ihn mir auch kaufen.

    Grüße
    Petra

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s