Merz Spezial Pofessional Anti-Age Schaumcreme Hyaluron

-kostenloses Testprodukt – enthält Werbung-

Ich darf die neue Schaumcreme von Merz Spezial testen. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an trnd und Merz Spezial

schaum2 blog

Beworben hatte ich mich dafür bei trnd, eine Plattform für Produkttests.
Schließlich bin ich in einem Alter, in dem man aktiv etwas gegen erste Faltenbildung tun sollte.

Ich bin da offen und teste gerne verschiedene Produkte, die meiner Haut mehr Spannkraft und Reduktion erster Fältchen verspricht.

Merz Spezial war mir schon vorher ein Begriff, ich nahm über Jahre hinweg die Merz Spezial Kapseln für Haut, Haare und feste Fingernägel.

Die Professional Anti Age Schaumcreme kam verpackt in einer PVC Sprühdose, umverpackt in einer Pappschachtel, diese wiederum in Cellophan verpackt.

behälter blog

Aus der Sprühdose kommt ein weißer fester Schaum. Diesen habe ich erst einmal auf den Fingern verrieben und die Konsistenz zu testen und zu spüren, wie sich der Schaum auf der Haut anfühlt.

Schaum konsittenz

Der Schaum ist sehr fein und riecht für meinen Geschmack sehr angenehm. Frisch und natürlich. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Pflegeprodukte chemisch riechen.

HPIM4957

Nachdem der Schaum den geruch und anfühl Test bestanden hat, habe ich ihn auf meinem Handrücken verteilt.

auf Haut blog

das war dann eine zu große Menge, die ich so großzügig verteilt hatte.

Bisher habe ich es allerdings nicht geschafft die richtige Menge heraus zu sprühen. In den meißten Fällen habe ich zu viel Schaum.

Nachdem meine Hand keine Anzeichen von allergischen Reaktionen gezeigt hatte, hab ich die Anti Age Schaumcreme Hyaluron auch auf das Gesicht aufgetragen.
Ich bin zwar nicht hochallergisch gegen manche Inhaltsstoffe, aber besser erst einmal auf nicht so empfindlicher Haut wie der Gesichtshaut testen.

schaum blog

Der Schaum verteilt sich auch auf der Gesichtshaut sehr gut.

Ich habe auch tatsächlich ein erfrischendes Gefühl auf der Haut, das ich schon von anderen Hyaluron Produkten kenne.

Ich benutze die Schaumcreme inzwischen über eine Woche. Zu Anfang zwei mal täglich, inzwischen nur noch abends nach der Reinigung im Gesicht und Dekolletee.

Der Schaum pflegt zwar wirklich gut und versorgt die Haut mit genügend Flüssigkeit, aber es hinterlässt auf meiner Haut einen Film, der auch noch Stunden später spürbar ist. Das mag ich leider überhaupt nicht, so das ich den Schaum zwar weiterhin benutze aber eben nur noch abends.

Ich könnte nicht sagen das es ein Fettfilm ist, es fühlt sich für mich halt nicht gut an.

Bei anderen Testberichten habe ich dies nicht gelesen, so das es sein kann, das ich einfach zu empfindlich darauf reagiere.

Ansonsten eine gute Schaumcreme, welche die  Haut mit genügend  Feuchtigkeit versorgt.

Eine Faltenreduktion konnte ich bisher nicht feststellen, aber die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht, was natürlich auch der weiteren Faltenbildung entgegenwirkt.

Die Merz Spezial Professional Anti Age Schaumcreme kann bei QVC  unter der Artikelnummer 282747 für 22,49 € bestellt werden.

Falls jemand Interesse daran hat, habe ich noch Gutscheincodes, damit wird das Produkt 6 € günstiger.

Der Inhalt ist angegeben mit 50 ml

Was benutzt ihr gegen erste Anzeichen von Falten, oder trägt ihr sie einfach mit Würde?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s