Fernglas / Monokular von The Khan Outdoor & Lifestyle Company

kostenloses Testprodukt – enthält Werbung

heute darf ich euch wieder zwei ganz tolle Produkte von The Khan Outdoor & Lifestyle Company vorstellen.
Der Shop vertreibt bei Amazon ein paar tolle nützliche Dinge für den Outdoor Bereich.
Aber auch tolle Sachen für Camping und Freizeit. Schaut einfach mal dort vorbei.

Als erstes möchte ich euch das Fernglas vorstellen.

3oben

Sobald es wieder wärmer wird und die Sonne raus kommt verbringen wir viel Zeit im Park. Auch meine Enkel ist oft mit von der Partie.

Dieses Jahr können wir dann all die interessanten Tiere näher betrachten.
Auch in den Camping Urlaub werde ich das Fernglas auf jeden Fall mit nehmen, weil es im Urlaub immer viel zu entdecken gibt.

Das Fernglas hat eine Abmessung von 15 cm x 9,5 cm x 3,5 cm,
zusammen gefaltet sind es 12 xm x 9,5 cm x 7 cm

Das Gewicht beträgt exakt 326 g incl den Abdeckkappen.

4

Das Fernglas ist aus weichem PVC und liegt somit gut in der Hand.
Die Schärfe lässt sich einfach mittels kleinen Rädchen einstellen, somit hat man ein klares vergrößertes Bild von weit entfernten Gegenständen oder Tiere die man in der Natur beobachten möchte.

Es wird eine Tasche mit geliefert und ein Tuch zum Säubern der Gläser, da diese sehr empfindlich sind und man diese nicht mit einem normalen Papiertuch oder Küchentuch reinigen sollte, da man sonst Kratzer auf die Linsen bekommt.
Die mitgelieferte Tasche lässt sich an einem Gürtel befestigen, so das man das Fernglas einfach am Hosenbund tragen kann.

1

Ich kann mit dem Fernglas die 10 fache Vergrößerung sehen.
Genau gegenüber stehen bei mir viele große Bäume, aber leider gibt es sehr wenige Vögel im Moment hier, die ich beobachten könnte, so freue ich mich auf den nahenden Frühling.

Das einzigste was  es zu bemängelt gibt, ist das Band, welches dabei lag, zu breit für die Öse war. Ich musste die Spitze etwas anschneiden, damit ich das Band durch die Öse bekam.

2

Das Fernglas ist im Moment für einen Preis zu 21,99 € bei Amazon zu beziehen.
Den Preis finde ich absolut angemessen. Das Produkt ist sauber verarbeitet und lässt sich einfach perfekt einstellen.

Monokular

Als nächstes stelle ich ein Monokular vor, das auch von der Firma The Khan Outdoor & Lifestyle Company ist.

1

An dem Monokular finde ich die kompakte Größe klasse. So kann man es bequem immer in der Handtasche dabei haben, falls  man etwas tolles entdeckt, was man näher betrachten möchte.
Die Abmessung beträgt 9 cm bei 3 cm Durchmesser. Das Gewicht liegt bei leichten 53 g

3

Die Schärfe lässt sich ganz einfach durch drehen einstellen und schon kann ich weit entfernte Dinge in 8 facher Vergrößerung anschauen.

Das Monokular werde ich auf jeden Fall ab jetzt in meiner Tasche haben. Wie oft sieht man unterwegs etwas, das man gerne genauer ansehen möchte, aber es einfach zu weit weg steht.

Auf Städte-Tour ein toller Begleiter, da er sehr wenig Platz in Anspruch nimmt und sogar in die Hosentasche passt.

4

Das Monokular besteht auf weichem PVC und liegt gut in der Hand.

Im Moment kann man das Monokular für einen Preis von 12,99 € bei Amazon beziehen.

Ich finde das Monokular auch eine tolle Sache für den Sommer, wenn wir oft Aufführungen im Park sehen und nicht immer ganz vorne stehen können, so hat man doch das wichtigste im Blick.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle, das ich die beiden tollen Produkte testen durfte.

5

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s