Frio von Teekanne

Werbung – Produkt wurde von mir selbst gekauft

Im Sommer ist mir viel zu trinken sehr wichtig.
Ich habe eigentlich nie das Problem das ich mich zum trinken zwingen muss, sondern habe eigentlich immer einen Becher mit einem leckeren Getränk neben mir.

Ich habe keine hohen Ansprüche an mein Lieblingsgetränk im Sommer: Es muss kalt sein und es sollte Kohlensäure enthalten und keinesfalls süß sein.

Das meine Getränke immer kalt sind, dafür sorgen die Eiswürfel im Gefrierfach. Das Sprudeln übernimmt mein Sodastream. Nur beim Geschmack bin ich immer auf der Suche nach neuem. So kam ich schon auf die Idee mir aus ganz vielen Teebeutel einen Sud auf zu brühen und diesen dann mit dem Mineralwasser zu mischen.

Um so erfreuter war ich als ich den Tee von Teekanne bei Edeka entdeckt habe. Natürlich wanderte dieser sofort in mein Einkaufswagen

2

Das besondere an dem Tee: Er läßt sich kalt aufgießen.
Das finde ich eine ganz tolle Idee, denn Wasser findet man an vielen öffentlichen Stellen, so reicht es einen Becher und ein paar Frio Beutel ein zu stecken und schon kann man sich unterwegs was erfrischendes zaubern und muss nicht nur am langweiligen Wasserhahn nuckeln.

fertig.JPG

Was mir persönlich an den Teebeutel gefällt ist, dass sie ohne Metallklammer aus kommen, sondern mit dem Faden verschlossen sind.
Das kommt dem Umweltschutz zugute, dann man darf nicht nur die eine Klammer sehen, sondern die Massen von insgesamt allen Teebeutel, die auf dem Markt sind und noch Klammern benutzen. Mir fällt das bei meiner Büroarbeit auf das vieles mit vielen Klammern zusammen gehalten wird. Es würde mich interessieren wieviel Tonnen im laufe eines Jahres durch meine Hände wandert.

ohne Klammer.JPG

Als ich den Teebeutel schon untersucht habe, musste ich einfach einen öffnen, um mir den Inhalt einmal genauer an zu schauen.
Enthalten ist ein Früchtetee, aromatisiert mit Pfirsich und Maracuja Aroma.

Er riecht auch unheimlich fruchtig.
Für Babys und Kleinkinder ist der Tee laut Packungsangabe nicht geeignet. Das Beste daran aber ist, das der Tee 100% Zuckerfrei ist.

Inhalt.JPG

Den Tee sollte dann 5-8 minuten ziehen und bald verzehrt werden.
Heraus kommt ein lecker erfrischendes sehr fruchtiges Getränk.
Auch von der Farbe her finde ich den Tee sehr ansprechend. Irgendwie sieht das doch mit etwas Phantasie aus wie ein Sonnenuntergang in der Karibik

wie Sionnenuntergang

Der Tee sollte aber wirklich sehr kalt getrunken werden, dann schmeckt er mir sogar ohne Kohlensäure.
Als das Wasser etwas wärmer war hat mich der Tee aber irgendwie an die Brausetabletten erinnert, deshalb wollte ich den Beutel auch unbedingt öffnen, um zu schauen was genau drin ist. Er sieht nicht viel anders aus als man es von dem Inhalt eines Teebeutels gewohnt ist.

Meinen Test hat der Tee auf jeden Fall bestanden und wurde für lecker befunden.
Den Frio Tee gibt es zum Beispiel bei Edeka für 2,79 €. In der Verpackung sind 18 einzelnd verpackte Teebeutel so das der Tee pro Glas auf 15,5 ct kommt, was doch sehr günstig ist.

Den Tee gibt es noch in weiteren Sorten wie Himbeere-Zitrone, Erdbeere-Orange, Limette-Minze und Sport-Apfel.

Den Limette-Minze möchte ich das nächste mal testen.

Kennt ihr die Teesorten und habt ihr die schon einmal probiert?

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s