Natur Compagnie

Werbung – kostenloses Testpaket

geht es euch auch oft so, das man überhaupt keine Lust hat zum Kochen und dann doch mal ab und an zu einem Fix Produkt greift.

Wichtig ist mir dann aber doch, das es nicht irgend so ein chemisches Gemisch ist, das mich nicht einmal vom Geruch her an natürliche Nahrungsmittel erinnert.
Wenn dann alles noch regional angebaut und hergestellt wird ist das für mich ein Anreiz dies mal zu probieren.
Also schrieb ich die Firma Heirler Cenovie GmbH in Radolfzell, am schönen Bodensee an, ob Sie mir nicht ein paar kostenlose Produkte zur Verfügung stellen würden.

Kurz drauf lag eine nette Mail in meinem Postfach, das ein paar Produktproben auf dem Weg zu mir sind.
Gestern kam dann ein kleines Päckchen an, das ich natürlich gleich mal in Augenschein nehmen musste. Allerdings hatte ich überhaupt keine Zeit, weil ich gerade auf dem Weg zu einer Poolparty war.

1

Für die Herstellung von NATUR COMPAGNIE Produkten werden ausschließlich ausgewählte Rohstoffe aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft eingesetzt.
Es werden keine natürlichen Aromen verwendet, obwohl diese in Bio-Produkten zugelassen wären.
Dafür verwenden Sie viele verschiedene Kräuter und Gewürze, um den Rezepturen einen abgerundeten Geschmack zu verleihen.
Was mir persönlich sehr wichtig ist: Es wird kein Palmfett verwendet, sondern Bio-Sonnenblumenöl.

Die Trink Bouillon waren in doppelter Ausführung dabei, so das ein Set gleich neue Besitzer gefunden hatte.

Die Verpackungen sind dann so toll, das man die einfach probieren möchte. Meine Enkelin war dann die erste die sich für einen Trinktest bereit erklärte.

12

Ich bin mir sicher das sie sich Hot Curry raus gesucht hat, wegen der Rosa Verpackung.
Die Geschmacksrichtung Curry hatte ich ihr mit einer Currywurst beschrieben, etwas anderes ist mir nicht eingefallen.
Ist das nicht kritisch wenn man einem Kind erklärt das Curry nach Currywurst schmeckt? Denn eigentlich ist es ja genau umgekehrt.
Curry ist eigentlich eine Gewürzmischung aus ca 13 Komponenten das hauptsächlich in der Indischen Küche verwendet wurde, inzwischen aber auch bei uns eingebürgert und gern gegessen wird.

Die Bouillon ist aber nicht wirklich scharf. Beim trinken hat man im Mund das Gefühl von Schärfe, aber es hinterlässt kein brennen im Hals.
Für mich perfekt, weil ich nicht wirklich auf Scharfes Essen oder Trinken stehe.

10.JPG

Die anderen Bouillons werde ich die kommenden Tage probieren und auf Instagram meine Meinung dazu abgeben.

9.JPG

Bio Gemüsebrühwürfel. Braucht man immer wieder in Küche. Für Saucen, oder auch mal an einen Salat.
Auch koche ich meinen Reis gerne in Brühe, weil das einen besonderen Geschmack macht.
Da fällt mir eben ein, das ich den Reis auch mit einer Bouillon kochen könnte und den Geschmack damit teste.
Ich experimentiere gerne beim Kochen. Es kommen viele leckeren Dinge dabei raus, aber auch solche, die ich nicht noch einmal Kochen muss – ich sag nur Rotkohlsuppe.

Weil ich noch Pilze im Kühlschrank hatte, habe ich mir gestern Abend noch das Quinotto – Tast of Peru zubereitet.

5

Quinotto, weil es mit Quinoa statt  Risottoreis enthält.
Quinoa ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Gänsefüße. In den Anden ist sie seit etwa 5000 Jahren als Kulturpflanze bekannt. Die Pflanzen sind anspruchslos und gedeihen bis in Höhen von 4200 m
Quinoa ist verhältnismäßig reich an Eiweiß, sowie an den Mineralstoffen Kalium, Magnesium und Phosphor.

Ich habe die Pilze zuvor etwas angebraten, danach die Würzmischung mit dem Quinotto mit kaltem Wasser aufgießen und eine viertel Stunde köcheln lassen. Zum Schluß noch 50 ml Sahne dazu, fertig.

7

So sieht das danach aus.
Wenn etwas übrig bleibt, kann man es zu gebratenem Blumenkohl als Salat essen, auch sehr lecker. Auf keinen Fall ist es überwürzt, was mich oft an anderen Fertigprodukten stört.

11.JPG

Das Fix Produkt für die Lasagne werde ich probieren wenn es nicht so heiß ist. Denn bei den hohen Temperaturen mag ich nichts üppiges esse, was mir danach schwer im Magen liegt.
Aber es läuft ja nicht davon, ich werde danach berichten.

Die Produkte von Natur Compagnie können nur über Bio-Läden gekauft werden.
Auf der Hompage von NATUR COMPAGNIE kann man einen Bio Laden in seiner Umgebung suchen.

Hier geht´s zur Homepage von Natur Compagnie

Benutzt ihr auch Fertigprodukte, oder kocht ihr nur frisch? Ich versuche schon so viel wie möglich frisch zu kochen, aber wenn ich nach einem langen stressigen Arbeitstag nach Hause komme, steht mir nicht immer der Sinn danach, noch lange in der Küche zu stehen.
Dann muss es eben auch mal schnell gehen mit den kleinen Helferlein.

Die hier vorgestellten Produkte habe ich kostenfrei und zu meiner freien Verfügung zugeschickt bekommen. Dies hindert mich nicht meine freie, ehrliche Meinung dazu ab zu geben.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s