You & Oil Face Oil von Vita Sale

Werbung – kostenloses Testprodukt

Vor kurzem erreichte mich ein Testprodukt von Vita Sale, ich hatte mich für dieses Gesichtsöl bei Produkttests von und für euch beworben und habe mich sehr gefreut das ich unter den Testern bin.

Allerdings hatte mir die Hitze sehr zu schaffen gemacht, und auch in der Firma hatten wir Hochbetrieb, so das ich jeden Abend froh war wenn ich mit allem fertig war und die Füsse hoch legen konnte.

Natürlich bleibt in solchen Stress Zeiten auch oft die Hautpflege auf der Strecke, so das meine sowieso schon trocken Gesichtshaut förmlich nach Nahrung geschrien hat, so das nun der perfekte Zeitpunkt gekommen war das You&Oil ausgiebig zu testen und darüber zu berichten.

6

Körperöl begleitet mich immer wieder in meinem Alltag. Als Baby hat mich meine Mutter ein geölt und während meiner drei Schwangerschaften hatte ich meinen wachsenden Babybauch täglich eingeölt. Mit so großem Erfolg, das ich keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen davon getragen habe.

Allerdings habe ich eine weniger tolle Erfahrung gemacht, als ich mich nach dem Duschen eingeölt und danach in die Aprilsonne gelegt hatte. Ich war wirklich knallrot.
Seitdem verzichte ich tagsüber auf Öl und verwende dies nur Abends.

Während der Hitzeperiode, hat meine Haut wirklich sehr gelitten. Ich habe etwas trockene Haut die sehr viel Feuchtigkeit verträgt und an besonders heißen Tagen habe ich das Gefühl das meine Haut stündlich mehr austrocknet.

Da kam das Gesichtsöl You&Oil gerade zur richtigen Zeit.
Mein Gesicht hat das Öl nach der Reinigung förmlich eingezogen und fühlte sich danach auch nicht mehr so trocken an.
Man sollte aber darauf achten im Sommer das Gesichtsöl nur am Abend zu verwenden, denn Öl in Verbindung mit Zitrone kann zu Verbrennungen der Gesichtshaut führen, deshalb nie direkt nach der Anwendung in die Sonne, sondern wirklich am besten nur abends benutzen.

Das You&Oil gibt es für trockene, reife und Mischhaut.
Ich habe das Gesichtsöl Nr 3 für reife Haut – ich schreibe es nicht gerne aber mit 54 hat man leider reife Haut. Reif ist auch ein schönes Wort, denn es bedeutet z.B ein reifer Apfel, süß fruchtig, knackig – bei der Beschreibung fühle ich mich wieder wohl 😉
Knackig bin ich schließlich auch – bei jeder Bewegung kackts an einer anderen Stelle, lol.

Das You&Oil besteht aus einer Kombination aus verschiedenen Kräuterölen und hilft der Haut sich zu regenerieren. Vor allem soll das Öl vor Trockenheit schützen und Hauptzellen erneuern. Hautelastizität erhält die Haut durch Strohblumenöl. Omega-3, sowie Omega-6 Fettsäuren unterstützen die Erneuerung der Hautzellen.
Durch das Veitveröl erhält die Haut Feuchtigkeit und Frische – soviel das Versprechen von Vita Sale.

Öl

Nachdem das Öl eingezogen ist, glänzt die Haut nicht, sondern fühlt sich nicht mehr trocken und sehr gepflegt an.

Vom Geruch her riecht man auf jeden Fall Zitrone heraus, ich würde es als sehr zitronig-fruchtig beschreiben aber im Nachgang dann eher dezent aber einen direkten Vergleich fällt mir nicht ein.
Die Anwendung ist sehr einfach: Abends nach der Reinigung auf der noch feuchten Haut verteilen. Ein kleiner Tropfen ist schon ausreichend, weil es sich wirklich sehr gut verteilen lässt.

Inhaltsstoffe:
Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Süßmandelöl) Prnus Armeniaca Kernel Oil (Aprikosenkernöl) Cymbopogon Martini Motia Herb Oil (Ätherisches Palmarosaöl) Lavadula Angustifolia Oil (Ätherisches Lavendelöl) Rosmarinus Officinalis Flower Oil (Ätherisches Rosmarinöl) Tocopherol (vitamin E), Citral, Farnesol, Gernaiol, Limonene.

Das You&Oil kostet bei Vita Sale 22.95 €
Im Onlineshop von Vita Sale gibt es viele verschiedene Öle und Pflegeprodukte. Schaut doch einfach mal dort vorbei
Hier geht es zum Onlineshop von Vita Sale

Vielen Dank noch einmal von meiner Seite für diesen tollen Produkttest auch an Produkt-test-com

2

Wie pflegt Ihr eure Haut und versucht eure Falten in Schach zu halten?
Was bei Schwangerschaftsstreifen hilft kann doch bei Falten nicht falsch sein oder?

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s