essie Nagelpflegeset

Werbung  – kostenloses Testprodukt

Vor zwei Tagen erhielt ich von essie das neue Nagelpflegeset.
Ich hatte mich dafür bei gofeminin beworben und im Trubel der letzen Zeit wieder total vergessen.
Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich eine Mail von gofeminin erhielt, das ich bei dem Test dabei bin.
Schon einen Tag später klingelte UPS und überreichte mir das Päckchen.

Testpaket.JPG

Darin enthalten waren zwei Produkte:

1 x den Unterlack „strong start“
1 x den Überlack  „gel setter“

Da es vor zwei Tagen fast nur geregnet hatte, kam mir der Test wie gerufen, da ich sowieso ein Wellness und Erholungstag geplant hatte.
Nach dem Duschen habe ich mich dann ganz meinen Händen und Nägeln gewidmet.

Nachdem ich den alten Nagellack entfernt und meine Nägel so gut ich konnte manikürt hatte, ging es los mit dem Unterlack:

Strong start auftragen.JPG

Der Unterlack lässt sich gut auftragen und soll den Nagel härter machen.
Zum Glück habe ich von Natur aus stabile gesunde Fingernägel, aber weil ich zwei Jahre Gel Nägel hatte, haben meine Nägel sehr darunter gelitten und wurden mit der Zeit immer brüchiger, so das ich nun lieber darauf verzichte und mir meine Nägel wieder selbst lackiere.
Der Unterlack riecht typisch nach Lösungsmittel, aber noch angenehm, ich habe schon schlimmere Nagellacke gerochen. Falls es einen Weg gibt, damit Nagellack nicht mehr nach Lacken und Lösungsmittel riecht, dann wäre es für mich das Paradies.
Manche Nagellacke – besonders wenn man mal denkt das man am Preis spart, riechen dann so penetrant, das ich meine Nägel damit nicht in der Wohnung lackieren möchte.
Der Unterlack ist in kurzer Zeit schon trocken und man kann entweder eine Farbe auftragen, oder direkt den Überlack auftragen.

Ich habe mich zuerst entschieden keine Farbe auf zu tragen.

gel-setter auftragen

Der Überlack gel – setter gibt den Nägeln einen wirklich schönen Glanz.
Und das was mir wirklich gefallen hat: Nachdem der Überlack getrocknet war, rochen die Nägel nicht mehr typisch nach Lösungsmittel. Die Nageloberfläche fühlte sich glatt an und hatte einen matten Schimmer.

Später habe ich dann aber doch noch eine Farbe aufgetragen, weil ich das Ergebnis mit einer Farbe überprüfen wollte.
Ich entschied mich für einen zarten Hautton. Darüber kam dann noch eine Schicht von dem Überlack und danach sahen meine Nägel fast so aus, als wär ich bei der Nagelmodelage gewesen. Dabei sind sie nur lackiert.

gepflegte Fingernägel

Ein wirklich schönes Ergebnis wie ich finde.
Ich bin gespannt wie lange die Nägel so schön bleiben, wenn ich meiner Arbeit im Büro nach gehe. Es gibt nichts schlimmeres, als morgens fest zu stellen das die Nägel furchtbar aussehen.
Ich habe mir dann in Eile auch schon mal nur die Nagelspitzen lackiert, das es nicht so auffällt. Hat das schon mal jemand von euch gemacht, oder mache das nur ich?

Meine Nägel sind jetzt noch einen ticken fester und sehen einfach gepflegt aus.

Wünschenswert wäre es, wenn der Nagellack so eine Woche übersteht, denn nach der Arbeit habe ich nicht immer noch die Muse mich eine Stunde um meine Nägel zu kümmern. Ich bin gespannt und werde berichten, falls mich das Ergebnis nicht befriedigt.

Bei meinem heutigen Shoppingmittag, habe ich das Pfegeset bei Müller entdeckt. Beide kosteten jeweils 8,95 , was einem Durchschnittspreis für einen guten Über- oder Unterlack entspricht.

Lackiert ihr eure Fingernägel selbst, oder geht ihr lieber in ein Nagelstudio? Ich gönne meinen Fingernägel lieber etwas Erholung, indem ich Gel Nägel sein lasse.

essie 2.JPG

 

 

 

2 Kommentare zu „essie Nagelpflegeset“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s