Remstaler Senfmanufaktur Die Genussmanufaktur

Werbung – kostenloses Produktpaket

auch diesen Produkttest wurde mir von Katinka Family Lifestyle And More zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an dieser Stelle an Kati und an Remstaler Senfmannufaktur das ich an diesem leckeren Test teilhaben durfte.

Die Remstaler Senfmannufaktur nennt sich zu Recht Manufaktur, weil nicht nur der Senf in reiner Handarbeit hergestellt wird, sondern alle Zutaten nicht aus Massenherstellung stammen. sondern ausschließlich aus handwerklicher oder kleinbäuerlicher Erzeugung. Aufgrund der sozialen Verantwortung, verwendet die Remstaler Senfmanufaktur bevorzugt Waren aus fairem Handel.

Mich erreichten drei verschiedene Senf Gläser

 

3 sorten senf.JPG

Habanerosenf

Haberano ist ein Nachtschattengewächs und gehört zu der Gattung Paprika. Bekannt ist sie für ihre außergewöhnliche Schärfte. Sie ist die schärfste bekannte Chillisorte.
Die Habanero gibt dem Senf seine schärfe.
Ein wirklich sehr scharfer Senf. Wem extra scharfer Senf immer noch zu wenig kick hat, der kann es gerne mit diesem superscharfen Senf versuchen. Ich war mutig genug ihn zu testen und kann sagen: Er ist wirklich scharf.

Habanerosenf.JPG

Aprikosensenf

Ein fruchtig-süßer Senf, der sehr gut zu Käse, Camembert, hellem Fisch oder Fleisch passt. Auch für ein Salatdressing ist der Aprikosensenf sehr gut geeignet.
Aprikosen machen 9 % des Bestandteils aus.
Zu meinem Hähnchen heute Abend fand ich ihn absolut passend.

Aprikosensenf.JPG

Balsamicosenf mit Honig

Dieser süß-scharfe Senf ist die schwäbische Antwort auf den süßen Senf für Leberkäs und Weißwurst. Ob der eingefleischte Bayer dies annimmt sei dahin gestellt, aber da ich ein Badenzer bin kann ich dies durchaus zusammen verkosten.
Mich erinnert Balsamico auch immer auch an sonnenreife Tomaten. So habe ich einen Löffel Balsamico Senf an meinen Tomatensalat gegeben und ich bin begeistert wie gut der Senf mit den Tomaten harmoniert.

Balsammicosenf mit Honig.jpg

 

Dies macht Lust noch mehr Senf Sorten zu testen und so begebe ich mich auf den Online Shop von Remstaler Senfmanufaktur und sehe das es dort noch mehr Produkte als nur Senf gibt.
Es gibt verschiedene Gewürzmischungen und Senfnudeln. Davon habe ich bisher auch noch nichts gehört.
Dazu kann man noch kleine Geschenke erstehen, über die sich jeder Hobbykoch sicherlich freut.
Die Senf Gläser mit 40 ml Inhalt kosten 2,50 €
Was mich ebenso neugierig macht ist die Walnusskonfitüre. Das es eine Konfitüre von Walnüssen gibt habe ich auch nicht gewusst.
Ein sehr lehrreiches Wochenende der Genüsse für mich.

Wenn ihr nun Lust auf Senf bekommen habt, dann schaut doch bei dem Onlineshop vorbei:
Hier geht es zur Remstaler Senfmannufaktur
Den Balsamico Senf mit Honig kann ich euch wärmstens ans Herz legen. So bekommt der Tomatensalat noch eine ganz besondere Note.

Verwendet ihr viel Senf, oder mögt ihr keinen? Zu Wurst gehört für mich ganz klar Senf, das man damit auch Salatsoßen würzen kann war mir auch bekannt. Aber die vielen verschiedenen Sorten verführen dazu Senf auf Essen zu geben, worauf man zuerst nicht kommt. Ich habe zum Beispiel  gestern Tomaten pur mit dem Senf probiert und fand es richtig lecker. Ein kleiner Snack für zwischen durch.

 

 

Ein Gedanke zu „Remstaler Senfmanufaktur Die Genussmanufaktur“

  1. Ich bin ein absoluter Senffan und probiere sehr gerne neue Senfkombinationen aus. Ich komme aber irgendwie immer wieder hauptsächlich auf Honig-Dill-Senf zurück und in der Adventszeit gibts immer den Maronensenf.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s