Heilerde Ultrafein von Luvos

Werbung – kostenloses Testprodukt

Die Heilerde habe ich von der Firma Luvos kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank von mir an dieser Stelle.

Die Firma Luvos und einige Produkte aus dem Sortiment hatte ich bereits in einem früheren Blogbeitrag berichtet. Die Vorzüge von Heilerde hatte ich im vorigen Bericht schon beschrieben.

Hier könnt Ihr noch einmal den Bericht darüber lesen: Luvos Naturkosmetik mit Heilerde

Heute berichte ich Euch über Heilerde Ultrafein.

Ich leide an dem Reflux Syndrom, dabei schließt sich meine Speiseröhre nicht und es fliest so ständig Magensäure in die Speißeröhre. Das Ergebnis hiervon ist das sich eine Barett – Schleimhaut gebildet hatte, die operativ entfernt werden musste, weil man sie als Vorstufe zu Krebs ansieht und sich daraus Spreisseröhrenkrebs bilden kann.
Nach der Operation schien erst alles gut, aber nun nach zwei Jahren hatte sich wieder eine Barett Schleimhaut gebildet.
Hinzu kommt das ich Magenschmerzen habe wenn ich etwas mehr esse,  oft muss ich auch einfach die Mahlzeit beenden, weil der Magen zu sehr drückt – oder besser gesagt der Eingang zum Magen.
Auch kann ich nicht mal schnell was im Gehen essen, dann bekomme ich heftige Schmerzen. An all diese Einschränkungen habe ich mich gewöhnt, aber das ich alle 6-12 Monate zur Magenspiegelung muss, daran werde ich mich nie gewöhnen.

Ich muss praktisch ständig Säurehemmer zu mir nehmen, die aber leider auch Nebenwirkungen haben bei dauerhafter Anwendung, so das mir nicht so wohl dabei ist täglich zwei mal einen Säurehemmer ein zu nehmen.

Als mich Luvos anschrieb ob ich nicht Lust hätte die Heilerde Ultrafein gegen Sodbrennen zu testen und darüber zu berichten, hatte ich schon das Ergebnis der letzten Magenspiegelung, das nicht so toll aussah und ich bereits in 6 Monaten wieder zur Kontrolle muss.
Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war, dann weiß ich auch nicht.

Kurz darauf erhielt ich dann ein Päckchen mit der Heilerde Ultrafein und zwei Gesichtsmasken eine Zell Aktiv und eine Reinigungsmaske – beide hatte ich bereits  vorgestellt und freue mich diese als extra Zugabe erhalten zu haben.

Luvos Heilerde ultrafein
Luvos Heilerde ist ein reines Naturprodukt ohne Zusätze und wird gewonnen aus eiszeitlichem Löss. Heilerde war bereits im Mittelalter als Heilmittel bekannt und wurde inzwischen von wissenschaftlichen Studien bestätigt.
Heilerde hat die Fähigkeit, schädliche Stoffe und Gifte zu binden und so unschädlich zu machen. Dies hilft besonders bei Durchfall und bei Sodbrennen, oder bei säurebedingten Magenbeschwerden.
Die Heilerde Ultrafein ist in kleinen Portionsbeutel verpackt mit jeweils 6,5 g Inhalt.

Den Portionsbeutel gibt man in ein Glas Wasser, Mineralwasser oder Tee und trinkt es in kleinen Schlucken.

in Wasser

Der Geschmack, wenn man den Beutel in Wasser gibt schmeckt nach Erde, also nicht das was ich ein Genuss nennen würde. Aber ich habe nach der OP richtig schlimm schmeckendes Pulver nehmen müssen, das ich froh war als ich das Absetzen durfte.

In Tee eingerührt ist der Geschmack der Erde immer noch sehr vorherrschend.
Wem der Geschmack überhaupt nicht zuspricht, kann sich für die Heilerde in Tablettenform entscheiden. Dies habe ich eben auf der Webseite von Luvos entdeckt.

Ultrafein

Obwohl die Heilerde Ultrafein wirklich sehr fein gemahlen ist, wie man auf diesem Bild deutlich erkennen kann, spürt man die kleinen Partikel im Mund.

Ich hoffe mit der Heilerde meine Magensäure noch besser in Schach halten zu können.
Ob es mir hilft werde ich erst mit der Zeit sagen können.
Ich bekomme ja immer so tolle Fotos von meiner Speiseröhre, warum ich das auf meinem Bericht mit drauf habe frage ich mich jedes Mal. Schön ist echt anders.
Aber vielleicht bekomme ich doch mal irgendwann ein schönes Bild mit nur schöner gesunder rosa Schleimhaut drauf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s