Aquabeads Einhorn Set

Werbung – Kostenloses Testprodukt

Das Set wurde mir von Katinka – Family, Lifestyle & More Kosten – und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Seid ihr auch noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Da hab ich was für kreative Mädchen, aber auch Jungs haben durchaus Spaß daran, denn es gibt unzählige verschiedene Motive die man online ausdrucken kann – dazu später mehr.

Meine Enkelin bastelt sehr gerne oder stellt Dinge selbst her, das hat sie wohl von mir geerbt, so was sie Feuer und Flamme, als ich sie gefragt hatte ob sie Interesse an dem Einhorn Set hat.

Aquabeads

Darin ist alles enthalten was man braucht um tolle Einhörner her zu stellen. Aquabeads kannte sie schon, aber Einhörner sind noch mal ne Nummer besser als das Starter Set, das sie schon hatte.

Die Aquabeads wurden 2004 in Japan von EPOCH Ltd. erfunden. Die Perlen verbinden sich, wenn man diese mit Wasser besprüht und bleiben so dauerhaft miteinander verbunden.

1

Auf der Rückseite von dem Poster sind Vordrucke. Man legt die Schablone einfach auf das Motiv und schon kann es los gehen.

Perle für Perle wird in die Schablone gelegt, bis die gewünschte Figur fertig ist.

AnfangPerlen 1

Kinder ab 4 Jahre können auch ohne Hilfe von Erwachsenen tolle Figuren herstellen.
Die Perlen bestehen hauptsächlich aus PVOH, der als medizinischer Zusatzstoff zugelassen ist um. z.B Tabletten zusammen zu halten. Zudem entsprechen die Perlen in vollem Umfang  den Standards der Spielzeugsicherhetit für Kinder ab 4 Jahren.
Auch bei Briefmarken kommt PVOH als Klebmittel zum Einsatz.

Den Perlen ist ein Bitterstoff bei gemischt, damit Kinder nicht auf die Idee kommen diese zu essen.

fertig

Wir haben die Perlen in Medikamentenboxen verteilt, weil sie so auch als Bastelspaß für unterwegs mit genommen werden können, wenn die kleinen Tütchen geöffnet sind.

besprühen

Zum Schluß werden die Perlen dann nur noch mit Wasser besprüht und schon verbindet sich das ganze nach dem trocknen zu einer Festen Figur.
Wenn man es danach als Anhänger verwenden möchte, lässt man einfach eine Perle aus, durch die man dann eine Band zieht.

In dem Einhorn Set sind über 2000 Perlen enthalten, so das viele verschiedene Einhörner gefertigt werden können.

Auf der Homepage von Aquabeads
gibt es eine Rubrik „Händlersuche“, wo man die Aquabeads beziehen kann. Bei Müller Drogerie z.B oder Toys „R“ Us, findet man diese. Wir wohnen in einer mittelgroßen Stadt und haben 15 Händler gefunden in näherer Umgebung, wo wir die Aquabeads kaufen können.
Oder über den großen Onlinehändler kann man die Aquabeads auch beziehen.

Auf der Homepage gibt es auch ganz viele verschiedene Vorlagen, die man kostenlos herunterladen und ausdrucken kann.

Der Preis für das Einhorn Set liegt je nach Händler zwischen 16 und 20 €.

Mit etwas Phantasie kann man auch eigene Vorlagen oder sogar Namen entwerfen, der Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt.
Meine Enkelin ist auf jeden Fall begeistert, sie ist schon 10 Jahre aber hat immer noch viel Spaß mit den Aquabeads.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s