Kneipp Wirkduschen

Werbung – kostenlose Testprodukte

Als ich vor kurzen eine Mail erhielt, das ich nun zu den Kneipp Vip Autoren gehöre, habe ich mich total gefreut, zumal ich Kneipp auch gerne benutze.
Es gibt ein paar tolle Produkte auf die ich schon jahrelang schwöre wie z.B. das Hautöl mit Mandelblüte. Ich hatte es damals zufällig entdeckt, als ich auf der Suche nach etwas gegen meine im Winter sehr trockene Haut war. Seitdem benutze ich es regelmäßig.

Aber heute geht es um die Wirkduschen von Kneipp.
Es gibt drei verschiedene Sorten, wovon ich mir zwei Stück zum Testen raus suchen durfte. Die Auswahl war gar nicht so leicht, weil mich alle drei angesprochen haben. Da ich aber eine Entscheidung treffen musste, habe ich mich für Entspannt sein und Glücklich sein entschieden.

Ich konnte es kaum erwarten, bis die beiden Wirkduschen bei mir eintrafen.

Kneipp Wirkduschen

Zuerst einmal musste ich das tun, was ich immer tun muss wenn ich eine neue Dusche in den Händen halte: Ich muss daran riechen, den Duft aufnehmen, das ist die erste Hürde die ein Duschgel bestehen muss um als gut bewertet zu werden.
Diesen Test haben beide Wirkduschen bestanden.

vor Dusche

Aber welche sollte ich denn zuerst Testen?
Da mir das Wetter so ziemlich die Laune vermiest in letzter Zeit, habe ich mich für die Wirkdusche Glücklich sein entschieden.

glücklich sein

Die ätherischen Öle von Mandarinen und Vetiver verströmen ihren Duft durchs ganze Badezimmer. Auch bleibt der Geruch auf der Haut, so das man auch stunden später noch  frisch geduscht riecht.
Wenn ein Duschgel so herrlich frisch nach einem Frühlingsspaziergang riecht, dann bekomme ich von alleine gute Laune. Somit erfüllt die Wirkdusche ihren Zweck und ich fühle ich danach ein klein wenig Glücklicher.

Die zweite Wirkdusche die ich mir ausgesucht habe ist die Entspannt sein. Dies fällt mir zur Zeit auch schwer nach einem sehr stressigen Tag im Büro.
Irgendwie schein die Arbeit nie weniger zu werden, wenn ich abends nach Hause gehe habe ich schon im Kopf was morgen wieder alles auf dem Tisch liegt.

4

Ich bin ein Abendduscher, es gibt Menschen die springen morgens aus dem Bett und sofort unter die Dusche, das könnte ich niemals. Ich bin froh wenn ich morgens den Weg zur Kaffeemaschine finde und muss erst einmal wach werden, wozu ich meist 2 Stunden benötige. Egal wann ich aus dem Haus muss, ich stehe immer 2 Stunden früher auf. Wenn ich verschlafen sollte und nur noch Zeit habe mich an zu ziehen und mich schnell zu schminken ist schon der ganze Tag gelaufen.
Es sei denn es ist Sommer und sehr heiß, dann bin ich ein Morgen und Abendduscher und Zwischendrinduscher.

So habe ich am nächsten Abend die Entspannt Dusche getestet. Hier wirken Sandelholz und Tonka Bohnen um ein entspanntes Gefühl zu erhalten.

Duschen bedeutet für mich immer das Ende des Tages, an dem es nichts mehr zu tun gibt. Wenn ich nach Hause komme, trinke ich erst mal einen Kaffee oder Tee, der Shake, je nach Jahreszeit oder Lust und Laune, danach sauge ich die Zimmer durch und Wische schnell die Böden, danach wird die übliche Hausarbeit verrichtet und gekocht.
Nach dem Essen schnell die Küche aufräumen und dann wird geduscht.
Früher war danach immer wirklich Feierabend, aber seit dem ich den Blog führe und viele Produkttests durch führe mache ich dies in meiner eigentlichen Freizeit – oder am Wochenende.
Inzwischen läuft das aber viel routinierter ab als zu Anfang, als ich einen ganzen Tag brauchte um die Bilder zu fertigen und zu bearbeiten.

Aber so kann ich dank der Wirkdusche entspannt am Laptop sitzen und meine Beiträge bearbeiten.

Es gibt noch eine weitere Wirkdusche von Kneipp namens Kopf frei, hier sorgen Minze und Rosmarin um einen freien Kopf zu erhalten und den ganzen Tag über zu behalten. Ich glaube das schenke ich meiner Tochter, da sie morgens vor der Arbeit duscht, wäre das doch die Ideale Dusche für sie.

Wirkduschen.JPG

Die Flaschen bestehen übrigens zu 100% aus rPet, was bedeutet das sie zu 100% aus recycelten Kunststoff bestehen und auch wieder zu 10% recycelt werden können.

Auch das Etikett ist besonders in seiner Art. Es besteht aus Steinpapier, das absolut Zellstofffrei ist, was bedeutet das für die Etiketten kein einzelner Baum sterben muss. Bei der Produktion von einer Tonne Steinpapier werden 28.300! Liter Wasser gespart, im Vergleich bei der Herstellung von normalem Papier.
Das ist der durchschnittliche Wasserverbrauch den ein Mensch in 232 Tagen verbraucht.

Aber auch bei der Schrift wurde die Schriftart Ryman Eco benutzt, die 33% weniger Tinte verbraucht wie andere Schriftarten.

Damit setzt Kneipp ein Zeichen zur Nachhaltigkeit das ich sehr begrüße.

Die Wirkduschen könnt ihr direkt bei Kneipp im Onlineshop beziehen.
Wie verhält es sich bei Euch beim Duschen, lieber morgens oder doch liebe abends?

 

 

Ein Gedanke zu „Kneipp Wirkduschen“

  1. Zuerst einmal herzlich willkommen, bei den VIP-Autoren 🤗

    Ich bin auch ein ganz großer Kneipp-Fan und die neuen Wirkduschen gefallen mir sehr gut. Mein Liebling ist Minze-Rosmarin geworden und deshalb kann ich dir nur raten, ihn deiner Tochter zu schenken.

    Liebe Grüße 🌸

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s