Manner Zarties

Werbung – kostenloses Testpaket

Mit etwas Verspätung konnte ich zum Wochenende mein Manner Testpaket auf der Postfiliale abholen. Ich hatte schon wieder die Befürchtung das da was schief gelaufen wäre, aber es ist zum Glück doch noch angekommen.

Testpaket

Die Mittester auszuwählen viel überhaupt nicht schwer, weil meine Kinder und Enkel ganz verrückt auf die Manner Waffeln sind und nun ganz gespannt auf die Zarties waren.

Es waren insgesamt 10 Packungen in vier verschiedenen Variationen enthalten.
Alle habe ich für sehr lecker empfunden, aber eine Sorte hat es mir besonders angetan.
Mit dieser Sorte fange ich an:

Salty Caramel

Salty Caramel

Zuerst immer das Wichtigste für mich: Der Geruch. Ich konnte Caramell riechen und etwas Salz erahnen.
Die Waffel ist mehr süß als salzig und das hat mich ein klein wenig enttäuscht. Ich hätte mir einen stärkeren Salzgeschmack gewünscht.
Wenn man die Waffeln trennt und nur die Füllung ableckt, dann kommt der Salzgeschmack etwas mehr heraus, die süßen Waffeln überdecken den Geschmack dann eher.
Aber dennoch hat mir diese Sorte am besten geschmeckt.

Strawberry Yogurt

Strawberry Yogurt

was mir bei dieser Sorte sofort auffiel, war ein intensiver etwas künstlicher Geruch. Diesen konnte ich aber nur wahrnehmen, nachdem ich die Tüte geöffnet hatte.
In eine Schüssel gegeben, rochen sie einzeln nur nach Erdbeere Joghurt und erinnerte mich sehr an eine bekannte Joghurt-Erdbeere Schokolade.

Die beiden Waffeln sind wirklich sehr zart und die ganze Waffel insgesamt sehr knusprig und Kross. Wie man sich eine leckere Waffel halt vorstellt.
In jeder Verpackung sind 200 g Waffeln enthalten und die Tüte kann man mittels einem befestigten Klebestreifen wieder verschließen – falls was übrig bleibt.
Die Kekse waren jetzt auch nach 2 Tagen in der schon geöffneten Tüte und waren noch genauso knusprig, wie frisch geöffnet.

Creamy Nougat

Creamy Nougat.jpg

Mit dieser Füllung einfach der Klassiker. Schmeckt lecker nach Nougat. Diese Sorte ist für meinen Enkel tabu, weil er unter einer Nussallergie leidet. Aber es gibt zum Glück auch Sorten, die er bedenkenlos essen kann.

Die Zarties bieten sich auch an zur Verzierung von einem Eisbecher. In der Eisdiele gibt es schließlich auch immer so kleine Waffeln dazu. Die Zarties sind aber viel leckerer auf dem Eis.

Milky Vanilla

Milky Vanilla.jpg

Eine leckere Vanillemilch Füllung zwischen zwei zarten Waffeln. Wie alle Sorten von Zarties leichte Tendenz zu süß. Dennoch kann ich nicht mehr aufhören zu futtern wenn die Zarties neben mir stehen.

Manner Waffeln waren schon seit je her die absoluten Lieblingswaffeln meiner Kinder und meine Enkel sind nun genau so verrückt danach.
Ich finde die Zarties sogar praktischer, weil sie so klein und zart sind, und sieht in einer Schüssel auch besser aus.

Waffeln

Die geschlossene Packung ist ein Jahr haltbar, man kann sie also auch prima auf Vorrat kaufen ohne befürchten zu müssen das sie ablaufen. Das könnte bei mir aber nicht passieren, wenn ne Tüte auf ist, dann wird sie auch leer gegessen. Altes deutsches Waffelgesetz.

Am besten kann man sie beschreiben mit Knusprig aber dennoch Zart in vier verschiedenen leckeren Geschmacksrichtungen.

Mein Fazit: Sehr lecker, etwas weniger süß würde ich willkommen heißen. Perfekt wenn Besuch kommt und man keinen Kuchen im Haus hat  – Waffeln geh´n immer.
Köstlich in gewohnter Manner Qualität.

Wie steht ihr zum Thema Waffel? es soll ja tatsächlich Zeitgenossen geben, die überhaupt keine Waffeln mögen.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s