Soehnle PDW Style Sence Safe 200

Werbung –  kostenloses Testprodukt

Das erste Mal, das ich mich direkt beim an Soehnle Produkttest Community teilgenommen und mich beworben hatte. Man konnte unter ein paar Produkten eines aussuchen, das man gerne testen möchte. Da ich außer einer Körperwaage schon alles hatte, habe ich mich für eine entschieden und meine Bewerbung abgeschickt.

Ich befand mich gerade mit meiner Enkelin auf dem Campingplatz, als mir auf Instagram las, das einige eine Zusage erhalten hatten. Oh, dann checke ich auch mal meine Mails, vielleicht darf ich ja auch testen.
Da war dann auch tatsächlich eine Mail, das ich die Körperwaage PDM Style Sence Safe 200 testen dürfe, aber der Versand noch etwas dauern würde. Mir kam das entgegen, da ich mich im Urlaub befand.

Nach ca. 14 Tagen kam dann mein Testprodukt bei mir an.

Soehnle Körperwaage

Die passenden Batterien lagen mit bei, sodass die Körperwaage gleich einsatzbereit war.

Bisher benutzte ich eine Körperwaage mit Fettanalyse. Diese Funktion war mir aber viel zu aufwendig zu bedienen, dass ich höchstens zu Anfang meine Fett- und Wasserwerte gemessen hatte. Die letzten Jahre bin ich nur noch so auf die Waage um mein Gewicht zu kontrollieren. Auch wollte ich im Winter nicht barfuß auf die Waage stehen, weil mir die Glasfläche zu kalt war.
Als die Waage dann vor 2 Monaten erste Alterserscheinungen zeigte und auch ein Füßchen abfiel, war mir klar das ich eine neue Waage brauche. Diesmal aber nur ein ganz normales Modell.

So kam der Produkttest von Soehnle gerade richtig.

sicherer Stand

Die Waage besticht durch sein schickes, zeitloses Design. Mit seiner extra großen Fläche und niedrigem Design hat man einen sicheren Stand auf der Waage, auch wenn z.B. älter Menschen nicht mehr so ganz sicher auf den Beinen sind.

Die extra großem LED Ziffern ermöglichen ein bequemes Ablesen, auch wenn man sehr schlechte Augen hat.
Die Waage wiegt in 100 g Schritten bis zu einem Gewicht von 180 kg.

große Ziffern.JPG

Die Oberfläche besteht aus einem hochwertigen Kunststoff, sodass sich die Wiegefläche warm anfühlt. Dies hatte mich bei meiner alten Waage sehr gestört, das die Wiegefläche immer sehr kalt war.

Für rutschfesten Stand sorgen die bewährten rutschfesten grünen Standfüße, die ich schon von meiner Küchenwaage von Soehnle kenne.

Rutschfest

Mich hat die Waage total überzeugt, weil sie einfach das tut, was sie soll: Mir mein Gewicht anzeigen, direkt, nachdem ich auf die Waage stehe, ohne vorher anzutippen und warten zu müssen.

Manche Dinge möchte ich einfach aufs Wesentliche reduziert haben. Viele, vor allem technische Geräte werden immer aufwendiger, komplizierter, es werden Features beigefügt, die man vorher nicht gebraucht hat und alles nur unnötig kompliziert macht. Es gibt einfach zu viele ältere Menschen, die Probleme mit zu viel Technik haben.
Ich zähle mich zwar nicht dazu und bin imstande ein Gerät auch ohne vorherigem Studieren der Betriebsanleitung in Betrieb zu nehmen, aber muss ich das wirklich haben?
Nein muss ich nicht.

Bestimmte Dinge liebe ich wenn sie einfach sind. Meine Körperwaage gehört dazu.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s