Philips Hue Filament Lampe

Werbung – kostenloses Testprodukt

 

Über das Testerportal Markenjury, teste ich aktuell die Filament Lampe aus der Philips Hue Serie.
Ich besitze seit letztes Jahr bereits das Philips Hue White Ambiance Set. Dieses würde ich nie wieder hergeben wollen, weil ich mir so immer das passende Licht auswählen kann, das ich mir wünsche. Da spielt es keine Rolle, ob ich nur ein ganz gedimmtes Licht für ein Candlelight Dinner benötige, oder sehr helles Licht, bei dem ich mich besser konzentrieren kann. Auch kann ich meine Lampen so einstelle, dass sie sich bei Einbruch der Dunkelheit selbst einstellen. Aufwachen mit Licht ist ebenso eine Option, die ich mir nicht mehr wegdenken möchte.

Testpaket

Nun ist zusätzlich die Philips Hue Filament Lampe bei mir eingezogen. Die Lampe zu installieren, war sehr einfach. Ich musste sie in eine Lampenfassung drehen, anschalten und zu meiner bestehenden App hinzufügen.

Handy.jpg

Die Lampen kann man in der App einen Namen geben. Da ich im Wohnzimmer mehrere Leuchten habe, habe ich die verschiedenen Lampen nach ihrem Standort benannt.
So kann ich nun die Filament Lampe, wie meine restliche Beleuchtung über das Handy steuern.
Nicht nur das die Lampe ziemlich Retro aussieht mit ihrer Lichtspirale im Inneren, sie erzeugt auch sehr warmes angenehmes Licht.
Die Helligkeit kann ich entweder frei über den Schiebebalken einstellen von sehr hell bis gedimmt, oder in drei verschiedenen Einstellungen. Gedimmt, Nachtlicht oder Hell.

Unterschied Lichfarbe

Die Filmanent Lampe kann allerdings nur eine warme Lichtfarbe erzeugen, im Gegensatz zu meinen Ambiance Lampen, die können auch blaues Licht erzeugen, das sich zum Lernen besser eignet. Zum Vergleich das Menue bei den beiden verschiedenen Lampen, die ich über desem Text eingefügt habe. Hier kann man die drei Einstellungsmöglichkeiten sehen. Die Helligkeit kann man wie schon beschrieben über einen Schieberegler heller oder dunkler schalten.

_MG_0611

Ich liebe einfach diese angenehme warme Lichtfarbe, es macht mein Zuhause erst zu einer Wohlfühloase, denn wenn ich etwas wirklich hasse, dann ist es grelles helles Licht. Auch wenn ich die Filmament Lampe auf die hellste Stufe stelle, ist es immer noch angenehm in der Farbe.

Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die Filament Lampe in der Deckenfassung lassen werde, oder ich mir noch eine zusätzliche Tischlampe holen werde, so sie besser in Szene gesetzt werden kann. Denn optisch macht diese Lampe viel zu viel her, als sie in eine Lampe zu verstecken, wo die „Glühbirne“ nicht gesehen wird.

Filament

Als Nachtlicht gibt sie nur noch ein ganz schwaches Licht ab, man sieht praktisch nur noch den Glühfaden.

lAMPE

Das Beste an der Filament Lampe finde ich, das sie eine smarte Lampe ist, was bedeutet, das die Lampe auch autonom, ohne Hue Set betrieben werden kann. Um sie dann bedienen zu können reicht eine App, die man sich herunterladen kann.
Man kann mehrere Lampen miteinander verbinden und kann diese dann alle auf einmal ein- oder ausschalten.

Als ich noch kein Hue Set besaß, hatte ich fast jeden Abend Kerzen brennen, um eine romantische Stimmung aufkommen zu lassen. Was mich aber immer störte, war der Geruch der Kerzen, wenn ich diese ausblies. Mit dem Hue Set und der Filament Lampe wird der Wohnkomfort um einiges erhöht, weil die Lichtfarbe viel mit unserem Wohlbefinden zu tun hat.

Wie sieht es mit Eurer Beleuchtung zuhause aus, seid Ihr auch so ein Fan von besonderer Beleuchtung, oder gehört Ihr zu den Menschen wie meine Cousine, bei ihr muss alles immer ganz hell sein, aber besten eine Glühbirne mit höchster Wattzahl. Für mich ist das ein Graus, was ich überhaupt nicht abkann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s