Schön für mich Box November 2019

Werbung

Natürlich versuche ich wie viele andere jeden Monat aufs neue mein Glück bei Rossmann und bewerbe mich für die Schön für mich Box. Über zwei Jahre hatte ich erfolglos teilgenommen, bis ich im März das erste Mal das Glück hatte und mir eine Box abholen durfte Danach war wieder flaute und ich dachte, das ich wohl wieder zwei Jahre warten muss, bis ich wieder Glück habe.
Nun hatte ich aber letzten Monat das Glück, noch mal eine zu gewinnen.

Die zwei Wochen warten, bis der Coupon ankommt, kam mir irgendwie ewig vor.
Vor zwei Tagen fand ich den Coupon dann endlich im Briefkasten. Da ich 18 Minuten Anfahrt habe, war das vor der Arbeit nicht machbar, also musste ich mich noch bis 17 h gedulden. Haha, ich und Geduld. Wäre ja mal was ganz neues, lach.

Ich wollte diesmal das Umboxing auf YouTube einstellen, also habe ich sogleich alles hergerichtet, dass ich aufnehmen konnte. Hier könnt ihr Euch das Ergebnis anschauen. Über einen Kommentar dort wie Ihr die Box und meinen Beitrag findet, würde mich sehr freuen.

SFM Box von Rossmann November 2019

Hier stelle ich euch nun die einzelnen Produkte vor.

 Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske

Luvos

Im Moment teste ich schon 3 andere Gesichtsmaske von Luvos, sodass ich diese hier erst später testen kann, denn meist mache ich am Wochenende eine Gesichtsmaske, weil ich dann einfach mehr Zeit habe.
[Die Gesichtsmaske aus naturreiner Heilerde revitalisiert beanspruchte Haut mit ihren wertvollen Mineralien und Spurenelementen.  Zusammen mit Goldkamille, speziellen Pflanzenessenzen und beruhigendes Calendulaöl wird daraus ein Wirkstoffkomplex, der Stressfaktoren neutralisiert und die Hautbarriere in Balance bringt. Regeneriert und Pflegt zu Rötung neigende Haut intensiv] – so die Beschreibung von Luvos.

For your Beauty – Gesichts-Bürstchen Schwarz

Gesichtsbürste

Die erste Gesichtsbürste, die ich besitze. Ich frage mich nun auch warum. Ich reinige meine Gesichtshaut mit Mizellenwasser und danach benutze ich eine Waschlotion, die ich mit den Händen auftrage. Gestern habe ich bei der abendlichen Reinigung die Gesichtsbürste benutzt und war erstaunt, wie sanft und dennoch gründlich die Bürste mein Gesicht reinigt.
Ich war immer der Annahme, das Gesichts-Bürsten etwas härter wären, damit sie die Haut effektiv reinigen. Das war klar ein Denkfehler.
Die extrem feinen Synthetikhaare reinigen die Haut effektiv. Einfach eine Waschlotion oder sonstiges Reinigungsprodukt auf die nasse Bürste geben und in kreisenden Bewegungen einmassieren. Nachdem ich mein Gesicht mit warmen Wasser abgespült hatte, war meine Haut spürbar sauber. Die Bürste braucht allerdings sehr lange, bis sie getrocknet ist. Nach 24 h war sie immer noch feucht, was man auch auf dem Bild sieht.
So habe ich bedenken die Bürste länger zu benutzen, weil ich Bedenken mit der Hygiene habe, da die Bürste im Prinzip immer feucht im warmen Bad liegt. Da muss ich mir mal Gedanken drüber machen, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Kneipp Knisternde Badekristalle Kaminknistern

Kneipp

Die Badekristalle Kaminknistern von Kneipp kenne ich. Bei dem diesjährigen Kneipp Blogger Event, wurden uns die Badekristalle vorgestellt.
Wenn sich die Badekristalle in der warmen Badewanne auflösen, knistern die Kristalle bis zu 30 Minuten lang. Es hört sich an, als säße man vor dem Kamin, eingehüllt von dem Duft von pflegendem Hagebutte-Öl, Extrakten aus Apfel und Kardamom.
Schöner lässt es sich in der Badewanne nicht träumen – wenn man denn eine hat. Ich habe leider nur meine Badetonne.
Ich habe auch schon ein paar Badekristalle in ein Stövchen mit warmen Wasser gegeben, damit sich der Duft in der Wohnung verteilt.

Ellen Probiotic Tampon Mini

Ellen tampon

Die Tampons benötige ich nicht, weil mir meine Gebärmutter schon vor langer Zeit entfernt wurde. Ich empfand das damals als Glück im Unglück, weil ich mit meiner Periode jeden Monat aufs neue gehadert hatte. Seitdem fühle ich mich wie Befreit von monatlich wiederkehrenden Krämpfen und allgemeinen Unwohlsein.
So kann ich hier nur die Angaben von Ellen Probiotic wiedergeben:
[Die Intimflora mit probiotischen Kulturen stärken, schützen und regenerieren. Ellen Probiotic Tampon ist der erste und einzige probiotischen Tampon weltweit und stellt die Balance mit körpereigenen Milchsäurebakterien wieder her. Zuverlässiger Schutz und höchster Tragekomfort – in 3 Größen erhältlich]
Ich kann da leider nichts dazu sagen, allerdings denke ich das Probiotic auf jeden Fall nicht verkehrt ist um die Intimflora zu schützen.

Eos Strawberry Sorbet Sphere Lip Balm

Eos

Bei Lippenpflege war ich jahrelang einem Produkt treu, das mich einfach überzeugt hatte. Die meisten Lippenpflegestifte machen bei mir genau das Gegenteil, von dem was sie sollen: Statt die Lippen zu pflegen und weich zu machen, trocknen sie die Lippen noch mehr aus. Bei Schnupfen oder in sehr trockenen Räumen, werden meine Lippen sehr spröde und werden rissig, wenn ich nicht gleich mit Lippenpflege entgegensteuere.
Der Eos Strawberry Sorbet Sphere Lip Balm schmeckt herrlich nach Erdbeere und geben meinen Lippen ein sehr gepflegtes Gefühl. In wieweit es meine Lippen auch geschmeidig hält, wenn ich den nächsten Schnupfen bekomme, kann ich folglich erst dann sagen.
Die Inhaltsstoffe sind Bio-zertifiziert, nachhaltig gewonnener Sheabutter. Natürlich wurde keine Mineralöle verwendet.

Nivea Deo Beauty Elixir

Nivea

Auch ein Produkt, für das ich keine Verwendung habe. Wenn ich mal übermäßig Schwitze, bilden sich keine typischen Gerüche. Ich habe aber oft unfreiwilligen Kontakt mit fremden Menschen, denen würde ich gerne ein Deo schenken. Im Sommer an einer überfüllten Kasse, das kennt bestimmt jeder. Da ich selbst kein Deo benutze, kann ich auch hier nur die Angaben von Nivea wiedergeben:
[Die neue Deomilch mit wertvollen Bestandteilen der Milchessenz gibt der Haut zurück, was der Alltag ihr nimmt. Die pflegende Formel sorgt sofort für samtweiche und wunderschöne – selbst nach der Rasur. Mit zuverlässigem 48 Stunden Deoschutz. Nivea Deo Beauty Elixir ist erhältlich als 0 % Aluminium und Anti-Transpirant]
Ich frage mich immer, wer einen 48 Stunden Schutz braucht. Da man sowieso täglich duscht oder sich zumindest wäscht, wird das Deo doch spätestens dann abgewaschen.

Lavera So Fresh Mineral Rouge Powder Columbine Pink

Lavera

Rouge benutze ich zwar nicht täglich, aber doch ziemlich oft. Ich besitze drei verschiedene Farbtöne, nun vier.
Das Rouge von Lavera mit Bio-Jojobaöl und mineralischen Farbpigmenten zaubert einen zarten Farbhauch auf die Haut. Ich finde es eher ein Schimmern. Ich hätte mir etwas mehr Farbpigmente gewünscht. [Das Lavera So Fresh Minaral Rouge Powder Columbine Pink soll die Haut mit lichtreflektierenden Pigmenten natürlich und frisch strahlend erscheinen lassen.]
Die Farben sind auf die Lippenstift-Farbwelten abgestimmt, sodass man einen passenden Lippenstift erstehen kann.

Isana Glow & Shine Daycream & Primer

Isana

Für die Creme habe ich im Moment leider keine Verwendung, weil ich in einer Teststudie über Hautgesundheit teilnehme und auch noch viele Cremes besitze, obwohl sich dder Primer in der Hautcreme sehr interessant an. So habe ich das in dieser Kombination noch nicht gehört und es würde mich schon reizen, die Creme zu testen. Das könnte ich aber frühestens in einem halben Jahr. So lange möchte ich die Creme dann auch nicht liegen lassen, ich werde sie auch in die Adventsverlosung geben. Hier dann die Beschreibung von Isana:
[Die Isana Glow & Shine Daycream & Primer spendet intensive Feuchtigkeit und bringt deinen Teint zum Strahlen. Der LSF 15 schützt vor lichtbedingter Hautalterung. Die perfekte Make-up Basis. Get the Glow! Diese Rezeptur ist 100 % ohne Mikoplastik.]

enerBio Dinkelherzen

Die enerBio Dinkelherzen haben das Umboxing leider nicht überlebt. Die waren viel zu lecker, als dass ich die Tüte noch mal aus der Hand hätte legen können.
Sie sind sehr kross und knusprig, mit einem hauch Schokolade überzogen.
Die Dinkelherzen schmecken bestimmt auch gut im Müsli oder Joghurt.
Einfach absolut lecker. Das waren zwar die ersten Dinkelherzen die ich gegessen habe, aber werden bestimmt nicht die letzten bleiben.

Rival De Loop Define & Fill cosy Brush Eyebrow Pen

Rival2

Mit meinen Augenbrauen stehe ich seit jeher auf Kriegsfuß. In meiner Jugendzeit hatte ich Augenbrauen wie der Herr Waigel. Irgendwann fing ich an meine Augenbrauen zu zupfen, aber zufrieden war ich nie.
Ich habe tatsächlich erst einmal einen Augenbrauenstift gehabt, war aber mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden, weil auch die Farbe überhaupt nicht passend war.
Der Rival Augenbrauenstift besitzt an einer Spitze ein kleine weiche Bürste, um die Augenbrauen erst mal in Form zu bringen. Danach konturiert und modelliert man mit dem Pen die Augenbrauen. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu grobschlächtig an die Sache herangegangen bin, oder ob ich den Stift einfach zu weit herausgedreht habe, aber mir ist die Spitze zweimal abgebrochen. Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung, ob dies normal ist, wenn man den Stift zu weit herausdreht (ca. 0,5 cm). Ich habe dann nur ein klein wenig die Spitze herausgedreht und dann ist nichts mehr abgebrochen. Die Farbe ist dann doch nicht mit meiner Gesichtshaut kompatibel, weil es dann doch sehr unnatürlich aussah. Ein Bild wollte ich folglich auch nicht davon einstellen.
Vielleicht schaue ich mal nach einer passenderen Farbe und taste mich langsam an das Thema Augenbrauen heran.

So, das waren alle Produkte, die in der Schön für mich Box November 2019 enthalten waren. Auch wenn ich nicht alles benutzen werde finde ich die Box eine gute Idee, auch mal andere Produkte zu testen, die man sonst nicht auf dem Schirm hat, wie die leckeren enerBio Dinkelherzen. Die Produkte die man dann tatsächlich verwendet, übersteigen die Schutzgebühr in Höhe von 5 € auf jeden Fall.
Wie gefällt Euch die aktuelle Schön für mich Box? Bewerbt ihr euch auch regelmäßig dafür?

2 Kommentare zu „Schön für mich Box November 2019“

  1. Ich bin auch jeden Monat dabei und habe jetzt die Oktober und die Dezember Box gewonnen. Die von Oktober war der Burner. Total gut. Die jetzt von Dir gefällt mir nur Mittelmäßig. Aber es sind ja in der Box immer Sachen die man braucht oder nicht. Das Deo wäre jetzt mein Favorit gewesen. Ich mag Nivea ganz gerne.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s