Kneipp Bio Kräutertee

Werbung – kostenlose Testprodukte

Kennt ihr schon die neuen Bio Kräutertees aus dem Hause Kneipp?

Diese sind nicht nur besonders lecker, sondern die Tees sind auch selbst etwas Besonderes.
Die Teebeutel sind aus Maisstärke, einem nachwachsendem Rohstoff, es wurde auch komplett auf eine Umfolierung der einzelnen Teebeutel verzichtet und auch eine Metallklammer sucht man vergeblich.

Das Schöne an diesem Teebeutel ist, das man sehen kann, was sich gutes darin befindet.

Wohlfühl Tee3

Alle Teesorten sind Premiumqualität und enthalten Bestandteile von Blätter und Blüten. Anstatt Aromazusätze, sind hier ätherische Öle enthalten, die sich beim übergießen mit heißem Wasser freisetzen und ihre natürliche Wirkung entfalten.

Die Teebeutel sind in einer wiederverschließbaren Aromaschutz Verpackung, welcher wiederverschließbar ist.

Ich durfte mir 3 Teesorten zum Testen heraussuchen und eine Sorte lag in meiner Goody Bag, beim Kneipp Blogger Event. Ich habe inzwischen alle 4 Sorten, die ich zuhause habe ausgiebig getestet und stelle euch diese nun einzeln vor.

Wohlfühl Zeit

Wohlfühl Tee2

Ich liebe die Produktlinie Wohlfühlzeit von Kneipp, der Bio-Kräutertee rundet dieses Set ab. Bestandteile sind: Fenchel, Rooibos, Kokosraspeln, Apfelstücke, Orangenschalen, Zimtrinde, Koriander und Orangenöl, das den aromatischen Geschmack bestimmt. Alle Inhaltsstoffe harmonisieren perfekt zusammen und das Orangenöl rundet den Geschmack ab.
Ein passender Tee, um es sich mit einem Buch auf dem Sofa bequem zu machen.

Goodbye Stress

Goodby Stress

Der Bio Kräutertee enthält Minzöl, das ihn sehr bekömmlich macht. Weitere Inhaltsstoffe sind: Nanaminze, Lemongras, Rosmarinblätter, Brennnesselblätter, grüner Tee, Bohnenschalen und Koriander.
Ich trinke den Goodbye Stresse Bio-Kräutertee, wenn ich abends von der Arbeit komme, weil ich festgestellt habe, dass ich damit viel einfacher abschalten kann. Zusammen mit der Goodby Stress Kerze, wird entspannen einfach.

Verwöhn Dich

Verwöhn Dich

Die Kräutermischung „Verwöhn Dich“ ist geeignet um Dir eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Apfelstücke, Hibiskusblüten, Lemongras, Karottenstücke, Süßholzwurzel, Orangen- und Hagebutteschalen und Rote Beetestücke werden abgerundet mit feinem Orangenöl. Der Tee schmeckt leicht süßlich und alle Inhaltsstoffe sind liebevoll aufeinander abgestimmt, sodass Du Dich einfach nur zurücklehnen kannst den fruchtigen Geschmack genießen und dabei eine Viertelstunde abtauchen, um und den Stress um Dich herum zu vergessen.
Da der Tee auch Süßholz enthält, sollte ein übermäßiger Verzehr dieses Erzeugnisses vermieden werden.

Zeit für Träume

Zeit für Träume

Der Zeit für Träume Bio Kräuteröl ist gedacht, damit du dich am Ende des Tages zurücklehnen kannst und dich auf die Schlafenszeit vorbereitest und dich dann himmlischen Träumen hingeben kannst.
Die Inhaltsstoffe bestehen aus: Fenchel, Apfelstücke, Tulsikraut, Malven und -Melisseblätter, Kamillenblüten, Rooibos, Lavendelblüten und Anis. Lavendelöl schenkt dir noch eine extra Portion beruhigende Zusätze, da sie die innere Ruhe fördert, psychischen Unruhezuständen entgegenwirkt und hilfreich bei Schlafstörungen ist.
Somit steht einem ungehinderten Schlafergebnis nichts mehr im Wege.

Nachdem ich nun alle 4 Sorten ausgiebig  getestet habe, fällt es mir sehr schwer zu sagen, welcher denn mein Favorit ist, weil ich alle 4 Sorten sehr lecker und gelungen finde. Mit kleinem Vorsprung ist es wohl der Goodbye Stress Bio-Kräutertee, weil er so lecker minzig schmeckt.

Alle

Trinkt ihr genau soviel Tee wie ich? Obwohl ich gleich nach dem Aufstehen nicht auf meinen Kaffee verzichten möchte, entwickle ich mich mit der Zeit immer mehr zur Teetrinkerin. Dabei ist die Menge von der Jahreszeit abhängig. Im Frühling, Herbst und Winter trinke ich 3 – 5 Tassen Tee den Tag über,  manchmal auch mehr. Im Sommer, speziell im Hochsommer mag ich weniger Tee trinken.

Was für mich zum Tee trinken dazu gehört ist immer ein Duft, der mich umhüllt und meine Sinne zum Träumen anregt, sobald das heiße Wasser auf den Teebeutel trifft.

Einschenken

Durch die ätherischen Öle duften die Kneipp Bio-Kräutertee alle sehr aromatisch.
Habt ihr die neuen Teesorten schon gesichtet oder schon probiert? Dann schreibt doch einfach über eueren Eindruck in einem Kommentar.

 

2 Kommentare zu „Kneipp Bio Kräutertee“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s