Judith Williams Haarpflege

Werbung – kostenlose Testprodukte

Seit Jahren bewerbe ich mich bei DM, wenn es um Produkttests geht, aber bisher hatte ich noch nie Glück. Um so mehr hatte ich mich gefreut, als ich eine Mail erhielt, dass ich die Haarpflege Produkte von Judith Williams testen darf.
Ungeduldig wie immer erwartete ich die Ankunft des Testpakets. Etwa eine Woche später trudelte mein Testpaket ein. Es enthielt ein Shampoo, eine Spülung und ein Leave in Spray. Das mit Akazien-Kollagen und Bambusexrakt angereicherte Haarpflege Set ist für feines und dünnes Haar, Reifes Haar – huch, meinen die mich? – aber auch für störrisches Haar gedacht.
Es beinhaltet keine Silikone, was für mich ein wichtiges Kriterium ist. Denn diese lassen Haare nur glänzend aussehen, aber schaden den Haaren sehr. Zudem ist es sehr Umweltschädlich, weil sie Silikone nicht abbauen lassen.

 

Ich benutze schon einiger Zeit das gleiche Shampoo, seitdem ich es von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekam. Es liegt in derselben Preisklasse, wie die Produkte von Judith Williams.

Bei meinen Haaren bin ich eigen. Ich möchte nicht wild alle Shampoos durcheinander benutzen, weil meine Haare zu spliss neigen und schnell trocken und stumpf werden und ich schon einige böse Überraschungen erlebt habe.

Judith Williams

So war ich nun sehr vorsichtig und wollte erst einmal ein paar Tage hintereinander meine Haare damit waschen und spülen, bevor ich vorschnell zu einem Urteil komme. Oft kann man den Schaden, den ein Shampoo anrichtet, erst nach ein paar Tagen erkennen.

Shampoo

Das Volumen Shampoo riecht sehr angenehm und hat eine leicht lila Farbe, nach dem Trocknen bleibt allerdings nicht viel von dem tollen Duft. Es lässt sich gut aufschäumen und erzeugt ausreichend Schaum um die Haare gründlich und dennoch schonend zu waschen. Ich wasche meine Haare jeden Morgen, so genügt es mir die Haare einmalig aufzuschäumen.

Spülung

Eine Spülung benutze ich immer, weil ich sehr trockene Haare habe, seit ich in den Wechseljahren bin. Früher hatte ich sehr fettige Haare. Selbst wenn ich meine Haare abends gewaschen hatte, sahen sie am Morgen wieder fettig aus.
Heute kann ich meine Haare abends waschen und morgens stylen, alles kein Problem mehr. Etwas Gutes muss das Klimakterium schließlich auch haben. Ich hatte so ziemlich alle Begleiterscheinungen, die man sich vorstellen kann. Das waren keine schönen Jahre, aber so langsam wird es merklich weniger.
Die Volumen Spülung fühlt sich gut im Haar an und riecht ebenso gut wie Das Shampoo. Es riecht, wie im Frühling, wenn man neben einem Akazienbaum steht, auf den die Sonne scheint und den Duft verströmen lässt.

Das Leave in Volumen Spray kann ins feuchte, sowie ins trockene Haar gesprüht werden. Ich habe mich für die Anwendung nach dem Abtrocknen mit dem Handtuch entschieden.

towel-1435633

Meine Haare ließen sich nicht ganz so gut wie gewohnt durchkämmen. Nachdem es aber getrocknet war, hatte es einen wirklich schönen Glanz.

Ich bin bisher sehr zufrieden und denke, dass ich wohl dauerhaft auf die Volumen Haarpflege umsteigen werde. Den ganzen Tag sahen meine Haare gepflegt aus und sie fangen auch nicht an zu fliegen, bei der trockenen Büroluft.
Ich dachte schon über Haareschneiden nach, weil meine Haare immer dünner werden, aber mit dem Volumen Shampoo sieht meine Frisur auch noch Abends wie eine Frisur aus und ich muss sie nicht irgendwann verzweifelt zum Dutt drehen, weil sie nur noch lasch herunterhängen.

Mich hat das Set überzeugt, was wirklich nur sehr wenige Haar Produkte schaffen, die auch noch preislich im Rahmen bleiben.

Das Shampoo und die Spülung kosten bei DM jeweils 5,95 € und das Leave in Volumen Spray kostet 4,95 €

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s