AARKE AA01-C2-STEEL CARBONATOR II Wassersprudler Silber

Werbung
Yeah, nach über 2 Jahren hatte ich mal wieder Glück und durfte über die MediaMarkt Testpiloten den super stylischen Aarke Steel Carbonator Wassersprudler testen.

aarke

Der Wassersprudler ist wirklich sehr robust und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Bei dem Preis von 199 € hätte mich auch alles andere herbe enttäuscht.

Im Lieferumfang enthalen war der Wassersprudler und eine PET Flasche mit Silbernem Deckel und Standbein. Auch die Flasche sieht um einiges stylischer aus, wie meine bisherigen Flaschen von meinem alten System. Eine Gaskartusche ist nicht enthalten, kann aber inzwischen in fast jedem Laden gekauft werden.
Ich hatte eines der ersten Wassersprudler, die gerade noch so ihren Dienst machte, aber nicht kompatibel war mit den günstigen Nachfüllkartuschen.

Das Gute an dem Aarke AA01-C2-Steel Carbonator II ist, dass auch die Kartuschen der Billighersteller passen. Aber auch die Flaschen von den anderen Systemen passen in den Aarke Wassersprudler, so das ich mir keine neuen Flaschen zulegen muss, sondern noch die alten weiter benutzen kann. So habe ich nun 4 Flaschen, die ich täglich befülle und meist auch alle leer trinke.

kartusche eindrehen

Zuerst muss man die Kartusche eindrehen, was ich etwas fribbelig fand und mehrere Anläufe benötigt habe. Aber vielleicht habe ich mich einfach nur dusselig angestellt.

wassermenge.jpg

Danach füllt man die Wasserflasche mit kaltem Wasser aus dem Wasserhahn. Ich weiß gar nicht warum so viele kein Wasser aus dem Hahn trinken möchten, schließlich ist das Trinkwasser das am meiste kontrollierte Wasser mit bester Trinkqualität.

Flasche eindrehen.jpg

Je kälter das Wasser ist, desto mehr sprudelnd wird das Wasser. Man kann die Flasche erst mal zum kühlen in den Kühlschrank stellen, wenn man nur 1 Flasche hat. Mir genügt das sprudeln auch bei Zimmertemperatur. Es ist dann etwas sprudelnder als Medium.

sprudeln

Die Bedienung über den Hebel finde ich um Welten besser als das System von meinem alten Wassersprudler. Da hatte ich einen Knopf, den ich eindrücken musste und mir dabei mehrmals den Finger eingeklemmt hatte.
Den Hebel können dann auch meine Enkelkinder bedienen, die den Wassersprudler sowieso lieben. Am liebsten würden sie den ganzen Tag Wasser zum Sprudeln bringen.

einschenken

Einfacher kann man sich kein Sprudel zubereiten.
Wer schon immer einen Wassersprudler haben wollte, aber mit dem Design der gängigen Wassersprudler nichts anfangen konnte, wird  dieses Design bestimmt genauso lieben wie ich.

1

Mein Fazit: Klar, er tut auch nichts anderes als andere Wassersprudler, aber er sieht einfach besser aus und lässt sich durch den Bedienhebel viel einfacher bedienen.
Im Moment gibt es den Aarke Wassersprudler in Silber, mit einem Rabatt von 20 % bei MediaMarkt, sodass er im Moment für nur 158,99 € zu haben ist.

Es gibt übrigens auch andere Ausführungen in Schwarz, Messing und Kupfer. In Silber finde ich ihn allerdings am schönsten.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s