Sambucol Schwarze Holunderbeere

Werbung – kostenloses Produkt Sample

Vor kurzem erreichte mich ein Päckchen für einen Produkttest, da war ich doch überrascht, wie nett alles Verpackt war. So kommt selten ein Produkttest bei mir an.
Wenn etwas so schön verpackt ist, dann geht mir das Herz auf. Aber seht doch selbst:

1

Eine persönliche Nachricht lag dem Päckchen auch mit bei. Da fühlt man sich gleich persönlich angesprochen.

2

Im Päckchen enthalten waren je 1 Flasche Sambucol Immuno Forte für Erwachsende und 1 Flasche Sambucol Kids Sirup.
In Sambucol steckt die geballte Kraft der schwarzen Holunderbeere, die schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze bekannt ist.
Es ist sozusagen ein Allrounder, was Erkältungskrankheiten angeht. Er gilt als Schleim- und Hustenlösend und soll das Fieber ausschwitzen lassen.

Aber vor allem stärkt der schwarze Holunder unsere Immunabwehr und hilft gleichzeitig eine Erkältung schneller wieder abklingen zu lassen.

4

Sambucol besteht praktisch nur aus schwarzen Holunderbeeren. Zusätzlich sind noch Vitamin C in beiden Packungen enthalten und für die Erwachsenen ist noch Zink zugeführt.

Bevor ich den Sambucol Kids Sirup meinen Enkel übergeben hatte, habe ich ihn geschmacklich getestet. Ich empfand ich als etwas süß, meine Enkel allerdings auch. Sie meinten beide, dass es wie Traubensaft schmecken würde, nur süßer.

5

Dagegen muss ich protestieren, lach, denn ich denke das der Sirup sehr wohl nach schwarzen Holunderbeeren schmeckt.

Ich habe den Sirup nun fast 2 Wochen. Täglich 2 Teelöffel voll eingenommen. Nebenwirkungen sind so gut wie ausgeschlossen. Im Moment gibt es bei uns keine Erkältungswelle – von Corona mal abgesehen, sodass ich nicht einschätzen kann, ob ich nun gesünder bin, als sonst. Dies werde ich wohl erst im Herbst merken, wenn die Schnupfenzeit beginnt.

3

Der Sambucol Immuno Forte schmeckt etwas herber und ist nicht ganz so süß, wie das für die Kids. Erwachsene nehmen täglich 2 Teelöffel von dem Sirup ein.

Auf jeden Fall finde ich es nicht verkehrt, gerade in der jetzigen Zeit, dass man sein Immunsystem stärkt. Bequemer als mit Sambucol kann es zudem nicht sein.

Der Immuno Forte Saft für Erwachsene enthält 110 mg Vitamin C, 3800 mg Holunderbeeren und 2, mg Zink auf 10 ml. Weitere Zutaten: Glukosesirup, schwarzer Holunderbeerensaft, L-Ascorbinsäure, Säuerungsmittel, Zitronensäure und Zinkgloconat. Kaliumsorbat und Wasser zur Konservierung.

Der Kids Sirup enthält 33 mg Vitamin C und 950 mg Holunderbeeren, auf 5 ml. Weitere Zutaten sind: Glukosesirup, schwarzer Holunderbeerensaft, L-Ascorbinsäure, Säuerungsmittel und Zitronensäure. Kaliumsorbat und Wasser zur Konservierung. Der Sirup ist für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet und sollte gekühlt und dunkel aufbewahrt werden.

Beziehen kann man Sambucol auf deren Homepage oder beim größten Versandhändler Deutschlands.

Mein Fazit:
Wohlschmeckender Sirup, ohne Nebenwirkungen.

 

 

Ein Gedanke zu „Sambucol Schwarze Holunderbeere“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s