Gliss Kur Anti-Spliss Wunder

Werbung – kostenloees Testsample

Über Markenjury bekam ich das Anti-Spliss Wunder Set von Gliss Kur. Meine Haare neigen leider auch an Spliss, da hab ich schon wenige Haare und ab einer bestimmten Länge, fangen die Haare an zu splissen.
Um so mehr habe ich mich über mein Testpaket gefreut:

Ich habe die verschiedene Produkte des Anti-Spliss Wunder Sets nun getestet und bin etwas geteilter Meinung, was die verschiedenen Produkte angeht. Aber der Reihe nach.

Anti-Spliss Wunder Versiegelungs Shampoo

Das Shampoo erzeugt einen milden Schaum, der das Haar mild reinigt und hat einen wirklich tollen Duft, der auch nach dem Trocknen noch zu riechen ist.
Das Shampoo enthält einen Ion-Komplet und Traubenkernöl, welches Unebenheiten in der Haarstruktur vom Ansatz bis in die Spitzen glättet und den Spliss langanhaltend versiegelt.
Zuerst fand ich das Shampoo richtig gut, aber bereits nach der zweiten Anwendung fühlten sich meine Haare etwas beschwert an. Dies ist mir schon bei vielen anderen Shampoos aufgefallen, was ich aber überhaupt nicht mag an einem Shampoo.

Anti-Spliss Wunder Versiegelungs Spülung

Die Anti-Spliss Wunder Versiegelungs-Spülung, mach die Haare angenehm weich und leicht Kämmbar.
Das Haar duftet nach dem Trocknen sehr angenehm, aber ich hatte das Gefühl, dass sich meine Haare weniger gut Stylen lassen, als wenn ich meine gewohnte Spülung benutze.
Die Spülung besteht wie das Shampoo aus 96 % natürlichen Inhaltsstoffen.

Versiegelung 2in1 Kur

Die Versiegelungs 2in1 Kur sollte man 2 bis 3 Mal in der Woche verwenden. Die Kur wird ins feuchte Handtuch trockene Haar einmassiert und ca. 2 Minuten im Haar belassen, bevor es wieder ausgespült wird.
Die Haare sind dann glatter und sehr leicht kämmbar. Aber auch bei der Kur hatte ich das Gefühl das sich meine Haare etwas beschwert anfühlen und mein Styling nicht so lange hält wie sonst.

Anti-Spliss Wunder Express Repair Spülung

Die Express Repair Spülung ist mein Favorit von dem Anti-Spliss Wunder Set. Ich habe schon öfter eine Express Spülung von Gliss Kur gekauft, weil sich meine Haare danach immer super kämmen lassen und einen schönen Glanz nach der Anwendung bekommen.
Zudem wird das Haar versiegelt und vor weiterem Spliss geschützt.
Vor dem Gebrauch einfach schütteln, damit sich die verschiedenen Komponenten miteinander verbinden. Danach auf die trockenen oder Feuchten Haare sprühen. Die Express Repair Spülung verbleibt im Haar.

Versiegelungs-Serum Anti-Spliss Wunder

Das Versiegelungs Serum sollte man 2 bis 3 Mal wöchentlich verwenden. Einfach im feuchten Haar einmassieren.
Zuerst hat mich der Aufdruck auf der Rückseite etwas verwirrt, weil da stand: Vor Hitze- und Kälteeinwirkung schützen und ich überlegte wirklich kurz, ob sich dies auf das Produkt, oder die behandelten Haare bezieht. Da das Serum aber auch gleichzeitig ein Fönschutz ist, kann sich der Hinweis nur auf das Produkt beziehen.
Den Geruch finde ich mega gut. Aber auch hier, habe ich nach der zweiten Anwendung das Gefühl, dass meine Haare nicht so flockig locker waren, sondern beschwert und meine Locken, die ich mir jeden Morgen ins Haar zaubern, schnell wieder weg waren.

Ich möchte nun noch testen, ob das Serum und die Express Repair Spülung in Verbindung mit einem anderen Shampoo, mich dennoch überzeugen werden.
Wie weiter oben schon beschrieben, habe ich mit anderen Express Spülungen von Gliss Kur bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Insgesamt bekommt das Set von mir insgesamt 4 Sterne. Der Duft ist wirklich sehr angenehm. Ich mag es, wenn ich meine Haare tagsüber zusammen gebunden habe und nach dem Öffnen immer noch frisch und gut duften. Der Spliss an sich sieht wirklich nicht mehr so wild aus. Einzig, dass meine Haare nicht mehr so leicht und lockig sind, hat mich gestört.

Bewertung: 5 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s