Mattel Barbie Uno Würfelspiel und Mega Construx

Werbung – kostenlose Testprodukte

Die Freude war wieder groß, als ich eine Mail von der Proudukttester Plattform TryIt erhielt, dass ich mir wieder 3 Produkte aus dem Hause Mattel aussuchen darf.

Wie immer musste man sehr schnell sein, weil sonst das Beste ruckzuck vergriffen ist. Mein Wunsch-Spielzeug von Hot Wheels war leider schon weg, aber es gab noch andere interessante Spielsachen, die wir noch nicht kannten.

Barbie Princess Adventure

Das Puppen-Spielset von Barbie Prinzessinnen Abenteuer inspiriert kleine Mädchen zum Spielen und fördert die Fantasie.
Dieses Chelesa Geschichten Spielset enthält eine Chelesa Puppe in Prozessinnenkleidung, 2 Haustüre und ein märchenhaftes Himmelbett.
Das Himmelbett sieht aus wie ein Schloss mit einer Krone und einem traumhaften Baldachin aus Tüll, sowie eingebaute Bücherregale und 2 ausziehbare kleine Betten für die Hündchen.
Zusätzlich ist noch eine Teetasse, ein Teddy, Kissen und 3 Geschichtenbücher enthalten

Lilli, die Tochter meiner Nichte hat sich sehr gefreut, über das Spiel-Set von Barbie. Schließlich träumen doch alle kleinen Mädchen davon eine kleine Prinzessin zu sein und leben diese Phantasie spielerisch aus.

Black Castle von Mega Constux

Das Bauset von der Game of Thrones-, Schwarze Festung ist eine originalgetreues Miniaturmodell.
Das Set besteht aus 307 Teilen und enthält unter anderem einen funktionierenden Windenaufzug an der Mauer.
Die Anleitung ist wirklich sehr ausführlich bebildert und es macht keine Mühe die einzelnen Teile zusammenzustecken.
Die Altersangabe auf der Verpackung, hat mich etwas verwundet, weil es ab 16 Jahren angegeben ist. Aber vielleicht ist es dem Film geschuldet, der nun wirklich nicht für Kinder gedacht ist. Ich bin mir sicher, dass auch Kinder ab 10 Jahren keine Schwierigkeiten haben, die Black Castle nach Anleitung zusammenzubauen.

Ich habe den Sonntagmittag für den Zusammenbau genutzt und habe insgesamt 2,5 Stunden dran gesessen.
Weil ich aber kein so großer Game of Thrones Fan bin, habe ich die fertige Festung dem Sohn meiner Freundin geschenkt, weil er alles über den Film sammelt. Für GoT Fans ist das sicherlich ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Uno Würfelspiel

Wer kennt Uno eigentlich noch nicht? Ein kurzweiliges Kartenspiel, das Groß und Klein Spaß macht.
Nun gibt es das beliebte Kartenspiel, etwas abgewandelt als Würfelspiel.
Für Kinder ab 7 Jahren. Es spielen bis 2-4 Spieler gegeneinander.
Die Spieler müssen versuchen, aus sechs Würfeln eine Reihe zu bilden. Jeder Würfel muss dabei mit der Augenzahl oder der Farbe des vorherigen übereinstimmen. Es muss dabei eine möglich lange Reihe bilden und die Zahlen danach auf die Trockenlöschtafel schreiben. Die letzte Augenzahl und Farbe jeder Reihe muss man den anderen mitteilen. Stimmt die Farbe der Tafel oder die letzte Zahl auf ihren Kärtchen überein, dürfen sie sich diese Zahl auch aufschreiben. Wie beim Kartenspiel gibt es auch Straf-Würfel und Joker. Straffelder können am Ende des Zuges gegen einen Mitspieler verwendet werden, so dass dieser eine Zahl löschen muss.
Gewonnen hat der Spieler, der alle leeren Felder auf seiner Tafel als Erster ausgefüllt hat. Nachdem man die Regeln verinnerlicht hat, dauert ein Spiel ca. 15 bis 20 Minuten.

Das Spiel enthält 6 Würfel, 4 Trockenlöschtafel in verschiedenen Farben und 4 Maker.

Mattel vertreibt viele verschiedene Spielsachen für Kinder jeden Alters. Im Vordergrund stehen immer der Spielspaß und die Neugierde und Fantasie der Kinder zu fördern.
Schaut doch einfach mal auf der Webseite von Mattel nach, vielleicht findet Ihr dort die eine oder andere Idee für ein Weihnachtsgeschenk.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s