Amare Eiszapfen-Lichterkette von E-trado

Werbung – kostenloses Testprodukt

Vor zwei Tagen kamen nun die beiden anderen Amare Lichterketten bei mir an, die ich von E-Trado erhalten habe. Ein davon werde ich übrigens auf Facebook verlosen.
Aber zuerst einmal möchte ich Euch die Lichterkette vorstellen.

Auf dem Weihnachtsmarkt bin ich immer sehr begeistert von den Eiszapfen-Lichterketten. Bei uns in Offenburg haben wir immer einen schönen Weihnachtsmarkt mit einem Lichterzauber im Vinzensiusgarten.
Sehr viele Lichterketten und sogar ein Wasserspiel findet man dort, welches mit Musik untermalt ist. Sowie einen Märchenbaum, der verschiedene Märchen vorliest. Ich lasse mich jedes Jahr aufs Neue davon verzaubern.
Ob es dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt geben wird, ist mehr als fraglich. Bisher wird zwar daran festgehalten, aber noch ist das letzte Wort darüber wohl nicht gesprochen.

Nun habe ich so eine Eiszapfen-Lichterkette zuhause und kann mich vom Sofa aus verzaubern lassen.
Die AMARE Lichterkette hat 10 Eiszapfen mit jeweils 8 LEDs mit warmweißem Licht. Es gibt die Lichterkette auch in Kaltweiß, bei mir müssen die Lichter alle Warmweiß sein, weil die einfach ein schöneres Licht erzeugen.

Die Lichterkette wird mit Strom betrieben. Der Außentransformator besitzt die IP44-Schutzklasse und kann somit auch im Außenbereich betrieben werden. Die Eiszapfen sind spritzwassergeschützt, sodass Regen oder Schnee der Lichterkette nichts anhaben kann. Es ist auch eine Timer-Funktion enthalten und man kann zwischen verschiedenen Modi auswählen. Z. B. schaltet sich die Lichterkette jeden Abend zur selben Zeit ein und geht nach 6 Stunden wieder aus. Diese Einstellung werde ich wohl beibehalten.

Insgesamt misst die Lichterkette ohne Zuleitung 3,6 Meter. Hinzukommt noch eine 10 m lange Zuleitung. Der Abstand zwischen den Eiszapfen beträgt 40 cm und die Länge eines Eiszapfens beträgt 16,5 cm.

Am Wochenende werde ich nun die komplette Weihnachtsdeko aufstellen. Ich freue mich schon sehr drauf. Seid ihr auch so verrückt auf Weihnachtsdeko und Lichterketten wie ich?
Für mich ist Weihnachten schon immer etwas ganz besonderes. Die Natur ist dann schon trist genug, dann möchte ich es zuhause so heimelig wie nur möglich haben.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich immer fand, dass meine Mutter es übertreibt mit der Weihnachtsdeko, aber inzwischen stehe ich ihr in nichts nach. Je älter ich werde, desto mehr Freude habe ich daran

2 Kommentare zu „Amare Eiszapfen-Lichterkette von E-trado“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s