Damenuhr ES4484 von Fossil

Über das Portal The Insiders darf ich die Carlie Damenarmbanduhr ES4484 von Fossil testen.
Nachdem ich längere Zeit nur noch meinen Fitnesstracker getragen hatte, wurde es Zeit für eine neue Uhr, die mir zwar nicht zeigt, wie ich geschlafen habe, sondern einfach nur Schick aussieht und die ich zu jedem Anlass tragen kann.

Das wichtigste Kriterium für eine Uhr, ist meiner Meinung nach, dass ich mich darauf verlassen kann, dass sie mir immer die richtige Uhrzeit anzeigt und ich sie nicht nach ein paar Tagen nachstellen muss.
Dieses Kriterium hat die Uhr in den letzten 3 Wochen erfüllt.

Das zweite Kriterium ist, dass nur Materialien verwendet werden, die nicht allergieauslösend sind, weil meine Haut hier sehr empfindlich reagiert. Auch diesen Punkt hat die Fossil-Damenuhr bisher erfüllt.
Natürlich sollte sie auch gut aussehen, was aber eine Geschmacksfrage ist, die für jeden etwas anders aussieht.
Für mich bedeutet dies, dass meine Uhr zwar schlicht und nicht zu pompös auftritt. Ein paar kleine Glitzersteine finde ich super schön.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist natürlich die Verarbeitung Ich finde es schlimm, wenn schon nach kurzer Zeit die ersten Steinchen aus der Fassung fallen. Auch hier sitzen alle Glassteine noch an ihrem zugedachtem Platz und ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt.

Das einzige Manko, dass ich entdeckt habe, ist das Armband, dass aus angerautem Leder besteht. Leider ist das Material sehr empfindlich und schon nach 2 Wochen Dauertragen sind erhebliche Unreinheiten darauf zu entdecken. Hier wäre glattes Leder vielleicht die bessere Lösung gewesen, denn es ist schon ziemlich nachgedunkelt, obwohl ich nicht im Matsch spiele. Vielleicht sind es auch einfach nur Abreibungen von dunkler Kleidung? Sollte ich die Uhr tatsächlich in der Badewanne anlassen, damit das Armband wieder in hellem rosa erstrahlt, irgendwie traue ich mich das nicht, obwohl die Uhr bis 50 m wasserdicht ist und man damit problemlos duschen oder Baden könnte. Ich habe Angst, dass das Armband dann spröde wird und Risse bildet.
Ich denke ich werde mich mal bei Fossil umschauen, ob ich ein unempfindlicheres Armband finde und es einfach tausche.

Mein Fazit, fällt durchaus positiv aus. Gute Verarbeitung, präzises Uhrwerk, dass mir immer zeigt, welche Stunde mir gerade geschlagen hat. Das Armband ist austauschbar und bestimmt finde ich hier noch etwas was mich zufriedenstellt.
Eine wunderschöne Damenuhr, die preislich für 109 € im Shop von Fossil auch für den schmäleren Geldbeutel erschwinglich ist.
Das Gehäuse und die Dornschließe bestehen aus witterungsbeständigem Edelstahl. Die Zifferblätter sind nachtleuchend, sodass man auch im Dunkeln die Uhrzeit ablesen kann.

Was ist euch bei einer Uhr noch wichtig? Für mich ist es die Verarbeitung und die Präzession des Uhrwerkes.

Ein Gedanke zu „Damenuhr ES4484 von Fossil“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s