Was ist das?


als ich heute morgen auf meinem Balkon saß war es mir dann doch etwas zu heiß .Seit September letzten Jahres hatte ich den Vorhang nicht mehr als Sonnenschutz gebraucht und er hing aufgezwirbelt an der Seite. Heut morgen dann als es mir zu heiß in der Sonne wurde hab ich meinen Vorhang aufgerollt und befestigt und erst mal nicht genau drauf geschaut. Als ich dann auf meinem gemütlichen Sofaplatz saß, schaute ich fasziniert auf den Stoff der die Umrisse meiner Petunien und meiner Clematis abzeichnete. Als mein Blick nach weiter oben schweifte war da ein Abdruck, als hinge da etwas Großes. Vielleicht Blätter, die ich aus Versehen mit eingewickelt hatte und die dann geschimmelt haben?
Als Schatzi den Balkon betrat frage ich ihn ob der die dunkle Stelle oben am Vorhang sieht.  Er schaute gleich nach und ich hörte nur: OH
Und dann: “ es ist kein Schimmel, aber das was es ist, wird dir auch  nicht gefallen“
Irgend ein Tier hat da seine Eier gelegt.

Ich konnte mir keinen Reim draus machen, war aber so Neugierig das ich mich von meinem Sofa auf bequemte um nach zu schauen was da an meinem Vorhang hing.

Es ähnelte auf den ersten Blick einer Wabe, aber es sah nicht aus, als ob da drin noch etwas lebte.
Ich holte dann meinen Fotoapparat und machte Bilder davon.

unbekanntes Getier

Larven

Weil ich aber nicht sicher war ob da nicht doch vielleicht etwas lebendiges drin ist wollte ich das nicht über meinen Hausmüll entsorgen, sondern hab das, nachdem ich es mit seinem Spachtel gelöst hatte mit hohem Schwung über den Balkon geworfen.

Ich frage mich aber immer noch was das sein könnte, hab aber beim Googeln noch nichts vergleichbares gefunden.
Falls jemand von Euch weiß was das ist und was daraus entschlüpft könnt ihr es gerne als Kommentar hinterlassen
Insgesamt war die Länge ca 20 cm und der Durchmesser 3-5 cm

 

2 Kommentare zu „Was ist das?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Produkttests

%d Bloggern gefällt das: